Tastatur Logitech G910: Taste AltGr ß (\) funktioniert nicht mehr

wernho

Lt. Junior Grade
Tastatur: Logitech G910, BS: Windows 11 24H2, Tastaturlayout deutsch.
Problem besteht seit heute (oder zumindest noch nicht lange).

Die beiden Tasten sind in Ordnung: sowohl ß als auch AltGr.
Denn ß kann ich eingeben und auch die Alt-Gr Taste funktioniert, getestet mit {.

Die AltGr-ß sollte \ eingeben, nur tut sie das nicht.
Was bitte könnte das den sein?

Was noch ist, das beim Drücken der Taste ü manchmal 3 hintereinander erscheinen. Das könnte auf Schmutz hinweisen. Kann aber erst am Montag gereinigt werden, da kommt mein neuer Druckluftspray.

Wenn das nicht mit dem Druckluftspray reicht gibt es für die Tastatur Ersatzteile!!! Schau mal zb bei dem Versand mit dem großen A und gibt dort deine Tastatur und Ersatzteile ein,

Danke.
ABER: was soll ich denn bitte ersetzen? Die Tasten funktionieren ja. Und zwar beide, sowohlt AltGr als auch ß. Daher glaube ich nicht, dass es die Tasten sind (hardwaremäßig).

Ach ja: was ich noch gemacht habe ist, die Tastatur auf Englisch umzustellen. Und da kann ich sehr wohl \ eingeben (mit der Taste rechts neben Shift (links)).
Ergänzung ()

Ich bin doch ein Vollkoffer!
Habe soeben andere Tastatur versucht, da funktionierte es auch nicht. Und somit war es mir klar: ich habe mit AutoHotkey ein Makro geschrieben, welches mit Strg-Alt-ß aufgerufen wird. Und AutoHotkey überschreibt natürlich alles.
Habe das Makro rausgenommen und jetzt funktioniert es natürlich wieder.

Und ich gehe jetzt 10 Minuten in die Ecke und schäme mich 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, gh0st76, Graphixx und 4 andere
Zurück
Oben