Tastatur macht nach bestimmen Buchstaben selbstständig Leerzeichen!

Torior

Lieutenant
Hey,

mir ist gestern Cola über meine Tastatur gelaufen.
Alles halb so wild dachte ich. Aber jetzt schreibt er ständig, wenn ich z.b. auf S drücke selbst ständig ein Leerzeichen davor/dahinter.

Ich habe eine Mechanische Tastatur: Trus Windows 98 Power Keyboard"

Außerdem schreibt er ständig wenn ich schreibe einfach Leerzeichen, ob wohl ich die Leertaste nicht mal berührt habe.

Was mich allerding sein wenig iritiert ist, dass es auch teilweise bei den Taste vorkommt, über die ich keine Cola geschüttet habe.

Weiß jemand einen Rat?

PC habe ich schon neugestartet, und neu reingesteckt auch.
Hier mal eine kleine Demonstration:

s ss s s ssssssssss s s s s s s s s s s s s s s ss s s s s ss s s s s s s s ssssssssss s

MFG

P.S. Manchmal schreibt er auch nr Leerzeichen wenn ich auf S drücke...

Viele Tasten laufen über eine einzelne Leiterbahn, daher kann man je nach Tastatur auch nur 3-7 verschiedene Tasten gleichzeitig drücken. Gab auch mal nen größeren Thread hier im Forum darüber.

Wenn du nun bisher deine Tastatur nicht gereinigt hast, aber dir bewußt ist, das Cola drin ist, dann braucht man dafür keinen Thread erstellen.

Bei einfachen Modellen einfach die Tasten vorsichtig aushebeln und in eine Schüssel mit Wasser und Spüli reinigen, dann abtrocknen und den Rest an Feuchtigkeit Lufttrocknen lassen.
Dann den Tastaturrahmen reinigen, den Tastaturboden und die inneren Matten (könnte zB. die Druckpunkt-Matte und die Leiterbahn-Matte sein) mit einem Lappen abwischen.

Dann alles wieder zusammenbauen.

lg
fire

Da wird Flüssigkeit auf der Leiterbahn sein.
matrix.JPG

Ich habe nun die Tastatur und die Tasten gereinigt, allerdings schreibt er jetzt manchmal ein S obwohl ich das nicht möchte. -.-

Ich swerde jetzt mal die Tastatur aus einander nehmen und auch die innere Segmente v#ors ichtig abtupfen...

Edit:

Klappt allles wunderbar. :)

Habe die Leiterbahn einmal rausgenommen und angetupst, sowie alle gummidruckpunkte abgetrocknet

Danke.

@Firexs ich habe meine Tastatur noch nie weiter auseinander gebaut als die Tasten. :)

Also bitte garste mich nicht an, das ich keinen neuen Thread erstellen solle, bis eben wuste ich nichts von Leiterbahnen etc.

Vllt habe ich schon 670 Beiträge, aber das sagt nichts aus, wie viel Ahnung man von einzelnen Komponenten hat. :D

Trotzdem an alle beteiligen nochmal: DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ich garste dich nicht an :) Anhand deiner Posts habe ich dich auch nicht bewertet. Man kennt doch die Person nicht unbedingt, die was schreibt; daher kann ich auch nicht davon ausgehen, das man alles kennt. Tue ich ja selber nicht, bin selber oft genug mit meinem Wissen auf die Nase gefallen :P

Daher schrieb ich ja eine kleine Anleitung, wie man es machen könnte. Also wenn nun alles wieder gut ist, viel spass mit der Tastatur weiterhin und stell die Cola lieber weit weg :P

lg
fire

Ja, ich trinke die Cola nurnoch aus der Flasche xD

Funktioniert jetzt wieder alles. :)
Danke ;)

Kleiner genuss Tipp nebenbei:
Cola mit Apfelsaft verhältnis 1:1 schmeckt richtig gut :)

Zurück
Oben