Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne mich ehrlichgesagt eher weniger mit mäusen und tastaturen aus.
Was braucht ihr denn noch für Angaben?
Ich habe momentan noch die logitech cordless Desktop ex 110, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Die Maus quitscht ab und zu beim klicken und manchmal hackt die Funkverbindung.
Meine Ansprüche sind eigentlich nicht so hoch, solang nicht nach einiger Zeit die ersten Defekte auftauchen
Grund:
Wahrscheinlich bessere Qualität, besserer Sensor (da du keine höheren DPI Zahlen benötigst).
Und du brauchst wohl auch keine Makros auf den Sondertasten.
Vereinfachte Wikipedia Definition von Makro:
Sind aneinandergehängte Befehle/Anweisungen, die mit nur einem Aufruf (in dem Fall, Klick auf Maustaste) ausgeführt werden.
Kannst so z.B. ganze Passwörter mit einer Taste eingeben.
Danke für die Erklärung. Makro brauch ich eigentlich nicht ^^
Jetzt habe ich bloss noch folgendes Problem. Ich rüste momentan meinen PC auf und würde alle Teile relativ günstig bei anobo.de bekommen. Nur krieg ich da deine vorgeschlagene Maus nicht. Könntest du vielleicht schaun, welche Maus sich bei dem Shop P/Lmäßig lohnen würde?
Würde Dir wie Scr1p auch die Cherry EvolutionXT empfehlen. Sie ist leise, besitzt einen angenehmen Druckpunkt und ist schön flach. Ich habe diese schon 3 Jahre und bin immer noch zufrieden.
Momentan benutze ich meine Maus auf einem Holztisch (beschichtet)
Ich werde diese Features sicherlich nutzen, vielleicht kann ich mir die in ein paar Wochen gar nicht mehr wegdecken. Ich bin halt bis jetzt eher schlichtere Mäuse gewohnt, deswegen kann ich nicht wirklich sagen ob ich das oder das brauche oder nicht.
Also vielen Dank erstmal. Ich werde dann eine der beiden nehmen, mal schaun ob sich das lohnt bei zwei Händlern zu bestellen (wegen Porto). Ich werde ja auch noch andere Hardware dazukaufen, weil ich grad beim Pc aufrüsten bin
Also solang der Tisch sauber ist sollte das funktionieren.
Würde aber trotzdem ein Mauspad empfehlen, da es gerade beim zocken wichtig ist, dass nichts stört. Das muss wie schon gesagt kein Steelpad oder eins für 20€+ sein.
Falls du das Sharkoon Pad bei deinem Händler nicht findest, ein Steelseries Qck sollte es auch tun.