Tastatur Maus gehen nicht.

2Swag

Banned
Jo, meine Maus und Tastatur geht seit heute nicht mehr.

Gestern ging noch alles.

Tastatur: Microsoft Sidewinder USB
Maus: Sharkoon Fireglider USB

Mein System:
Win 8.1 64 Bit
Asus HD 7970 GHZ
i5 Cpu 4570
Win is auf SSD installiert und die Programme auf der HDD.

USB Anschluss am Pc ist nicht kaputt. Wenn ich dort mein Mic anschließe funktioniert es. Nur Tastatur und Maus gehen nicht.
Wenn ich die Maus an einem anderen PC anschließe funktioniert die maus ebenfalls.

Muss also nen Software Problem sein. Kennt jemand ne Lösung? Dankeee sheesh

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

USB Hub am Pc ist nicht kaputt. Wenn ich dort mein Mic anschließe funktioniert es. Nur Tastatur und Maus gehen nicht.
Wenn ich die Maus an einem anderen PC anschließe funktioniert die maus ebenfalls.

vielleicht lese ich es auch nur falsch, aber: Maus und Tastatur direkt ohne Hub an dem Problem-PC? Funktioniert das?

VG,
Mad

Ups hab mich da falsch ausgedrückt. Mit USB Hub meinte ich denn normalen USB Anschluss. Weiß nur nicht wie man das am PC nennt. sorry

Hi,

ah ok. Und was passiert, wenn du ansteckst? Gar nichts? "Error" Sound? Was steht im Gerätemanager?

VG,
Mad

Garnichts leider. Die Maus und Tastatur leuchtet auch nicht.

Hi,

sicher, dass auch im Gerätemanager nichts auftaucht? Alle USB Ports durchprobiert?

VG,
Mad

Das kann ich leider nicht, da ja Maus und Tastatur nicht funktionieren.
Habe jetzt meine Logitech G500 angeschlossen, und die geht auch nicht am PC. /:

Hi,

geht denn irgendein Gerät per USB? Neustart schon gemacht nehme ich an? Irgendwas geändert vor kurzem, neu installiert, umgebaut etc?

VG,
Mad

Ja, sonst funktioniert alles per USB. Eine externe HBB und ein Großmembran Mikrofon ist per USB angeschlossen. Ein PS3 Controller geht auch, der per USB angeschlossen ist.
Neustart schon gemacht. Neuinstalliert hab ich eigentlich nix. Umgebaut auch nix. Ich hab gestern aber den PC über diesen Knopf am PC ausgeschaltet, aber da fährt er ja genauso normal hinunter.

Hi,

und einen andere Maus funktioniert auch nicht? Das klingt sehr mysteriös, gerade wenn du sagst, dass andere Geräte funktionieren.

VG,
Mad

Ja, eine andere Maus geht auch nicht. Aber an dem PC an dem ich grade im Forum unterwegs bin funktionieren beide Mäuse einwandfrei.+

EDIT: Hab den PC nochmals neugestartet. Und jetzt hat der Automatisch ein Treiber installiert und alles geht wieder. Trotzdem großen Dank an Madman1209 das du dir Zeit für mich genommen hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben