Tastatur mit abblätterndem Lack - keine Rückmeldung auf zwei Kontaktanfragen

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
322
Hallo,

letzten April habe ich mir eine Ducky Shine 7 gekauft. Es ist also noch nicht einmal ein Jahr her. Die Tastatur ist an sich wunderbar und die Abwicklung über Caseking war problemlos.

Nun gab es aber nach ein paar Monaten Probleme mit der Tastatur:
An einer Stelle ist der Lack abgeblättert und es ist wohl eine Frage der Zeit, andere Stellen folgen. Das war an eine Ablagestelle für einen Finger. Bei einem Premiumhersteller wie Ducky hätte ich sowas nicht erwartet. Zusätzlich werben Sie auf der Produktseite mit

kratzresistente Abdeckung aus schwarzer Zinklegierung

Die Abdeckung hat gelitten, ohne dass überhaupt gekratzt wurde. Ich muss zugeben, es handelt sich um eine kleine Stelle. Nichtsdestotrotz erwarte ich mehr von einer Tastatur bzw. dessen Lack in diesem Preisbereich, die explizit so beworben wurde.

Eine kurze Suche hat ergeben, dass ich wohl auch nicht der Einzige mit dem Problem bin. Also gehe ich davon aus, dass es wohl Probleme bei der Herstellung gab.

Das erste Mal habe ich mich wegen dieses Problems im Oktober gemeldet. Die Dame am Telefon konnte mein beschriebenes Problem auch an Ihrer Tastatur erkennen, da sie zufällig wohl auch die gleiche Tastatur verwendet hat. Sie wollte das intern klären und sich bei mir melden. Es vergingen Tage und Wochen und es kam nichts. Irgendwann ist es auch ein wenig in Vergessenheit geraten.

Vor ungefähr zwei Wochen wollte ich es dann nochmal versuchen und habe mich über das Kontaktformular bei Ihnen wegen der Problematik gemeldet und es kam bisher noch zu keiner Antwort. Ich gehe einfach davon aus, dass es wegen der Pandemie derzeit auch bei Ihnen Probleme gibt.

Deswegen versuche ich es hier nochmal. Wie können Sie mir bei dem Problem helfen? Es handelt sich um die Bestellung vom 01.04.2020 mit der Bestellnummer 1687569.
 
Hallo Nugeripmav,

Nugeripmav schrieb:
Sie wollte das intern klären und sich bei mir melden.

Ich verstehe nicht, was genau da abgeklärt werden müsste. Weißt du zufällig noch den Namen, den du mir per PM schicken könntest? Ich kann in deinem Kundenkonto auch einen Reklamationsauftrag finden, aber bisher ist keine Rücksendung bei uns eingegangen. Ich vermute hier ein Missverständnis.

Nugeripmav schrieb:
Es vergingen Tage und Wochen und es kam nichts. Irgendwann ist es auch ein wenig in Vergessenheit geraten.

Die Zeit seit Oktober war die Zeit des Lockdowns, der absoluten Meganachfrage, Totalüberlastung und für jeden einzelnen Mitarbeitern mit endlosen Überstunden verbunden, allerdings sieht in deinem Kundenkonto auch alles normal aus. Sollen wir dir noch einmal die DHL-Paketmarke für den Rückversand zuschicken, falls du sie nicht bekommen hast?

Das Produkt selber ist, wie dir vermutlich bekannt ist, seit Monaten nicht verfügbar und wird auch langfristig nicht verfügbar werden, sodass es im Falle einer Reklamation auf eine Gutschrift hinauslaufen wird.

Nugeripmav schrieb:
Vor ungefähr zwei Wochen wollte ich es dann nochmal versuchen und habe mich über das Kontaktformular bei Ihnen wegen der Problematik gemeldet und es kam bisher noch zu keiner Antwort.

Unter der in deinem Kundenkonto gespeicherten E-Mail-Adresse kann ich definitiv keine einzige Kontaktanfrage an uns finden und Anfragen von nicht zu einem angegebenen Kundenkonto gehörenden E-Mail-Adressen werden wir natürlich nicht beantworten. Auch deine Kunden- oder Bestellnummer ergeben absolut keine Suchergebnisse.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

Ich weiß auch nicht was abgeklärt werden sollte. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. So wie sich dein Beitrag liest, klingt das alles nach einem großen Missverständnis.

Es wäre nett, wenn du mir die DHL-Paketmarke nochmal schicken könntest. Ich habe bisher keine Versandmarke erhalten.

Dass das Produkt seit Monaten nicht mehr verfügbar ist, ist mir leider auch aufgefallen. Leider sind auch alle anderen Tastaturen vergriffen, die für mich als Ersatz in Frage kämen.
Ich schätze die Gutschrift würde ich dann über die ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten?

Caseking-Mike schrieb:
Die Zeit seit Oktober war die Zeit des Lockdowns, der absoluten Meganachfrage, Totalüberlastung und für jeden einzelnen Mitarbeitern mit endlosen Überstunden verbunden, allerdings sieht in deinem Kundenkonto auch alles normal aus.

Absolutes Verständnis dafür!

Caseking-Mike schrieb:
Unter der in deinem Kundenkonto gespeicherten E-Mail-Adresse kann ich definitiv keine einzige Kontaktanfrage an uns finden

Das ist sehr komisch. Ich habe am 09.03. eine E-Mail über euer Kontaktformular versendet und sogar die automatische Bestätigung von euch erhalten. Ich schicke dir mal einen Screenshot dieser Bestätigungsmail per PN. Ich kann dir gerne auch persönlich die Bestätigungsmail weiterleiten.
 
Nugeripmav schrieb:
Ich schicke dir mal einen Screenshot dieser Bestätigungsmail per PN. Ich kann dir gerne auch persönlich die Bestätigungsmail weiterleiten.

Danke für den Screenshot. Das hast du leider an die völlig falsche Adresse geschickt. Wir schreiben extra im Kontaktformular "nicht für [...] Reklamationsanfragen!" und verlinken direkt darunter das Reklamationsformular. Genau deshalb fehlt ja auch der Betreff "Reklamationsanfragen" mit völliger Absicht in diesem Formular.

Du hast dann als Betreff "Sonstiges" gewählt und das landet dann auch im "Sonstiges"-Ordner, den wir nur mit größerer Zeitverzögerung bearbeiten, denn darin landet alles Mögliche, was nicht zugeordnet werden kann, und davon gibt es eine Menge.

Wir schicken dir innerhalb der nächsten 1-3 Werktage noch einmal eine DHL-Paketmarke für den Rückversand zu.

Nugeripmav schrieb:
Ich schätze die Gutschrift würde ich dann über die ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten?

Ja, wobei es sein kann, dass das nicht mehr möglich ist, sodass wir dich dann ggf. nach Bankdaten fragen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

das ist natürlich mein Verschulden; peinlicher Fehler.

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und danke für den Support!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben