Tastatur-PCs: lustiger Gag oder praktisch?

Sieht geil aus :D Für Menschen ohne große Ansprüche wär das doch perfekt :)

Naja..also ich finde für Büros oder so perfekt, verbraucht kaum Platz und hat sogar ne SSD

@undervolter: sowas zählt nicht, du weißt was ich meine ;)

Vielleicht sollte man die jüngeren Menschen unter uns mal darauf hinweisen, dass dieses Konzept durchaus die Grundlage der "Heimcomputer" darstellte. Viele populäre Systeme nutzten damals ein solches Layout.

Natürlich kann man das auch noch heute nutzen, z.B. als sehr platzsparender Office PC.

Wenn man den PC nicht sehen soll, dann kann man ihn z.B. in den Monitor reinpacken... die Bedienelemente sind da aber nicht so schön zugänglich (seitlich ne CD einwerfen?).
In der Tastatur versteckt ist das schon deutlich netter. Wie ist das wohl mit Belüftung und der damit verbundenen Lüfterlautstärke??? keine Ahnung, würde mich aber stören.

Also als Gag würde ich es nicht bezeichnen. Doch als sehr Effizient und Platzsparend. Zudem wird der kleine Rechner da auch kaum Strom verbrauchen, so wie ich gelesen habe 15Watt im Idle und ca 20-25 Watt im Betrieb.

Und für die normalen Arbeiten wie Internet, Office und hier und da mal Solitär oder Mah-Jongg ist der Rechner ausreichend Dimensioniert.

Also ich würde mir so ein Teil wahrscheinlich nicht kaufen, weil es zu wenig Leistung hat, aber für Leute, die nicht viele ansprüche haben, ist es vollkommen ausreichen und Windows7 läuft sicher auch wie geschmiert

Nicht schlecht sowas, die Leistung reicht für vieles und man hat nur Tastatur und Bildschirm auf dem Schreibtisch

Denke einfach, dass es gerade wegen Anschlusskabeln, Abwärme und Ergonomie deutlich sinnvoller ist, die Hardware in den Monitor zu packen. Ds gibt doch sonst nen dicken Kabelsalat direkt aus der Tastatur: Alleine Strom und Monitoranschluss sind schon andere Kaliber als das USB Kabel

EDIT: Für Choleriker zudem völlig ungeeignet. Da hat man garnix mehr, was man kostengünstig zerdeppern kann :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Prakktisch finde ich dass es kein Kabelsalat dann mehr gibt

undervolter schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64

Ja die hab ich auch mal gesehen, so vor kurzem, Anno 1982 :lol:

Ich wette der Threadersteller bekommt nen freudigen Anfall, wenn er sieht dass es sogar
Rechner in Monitoren gibt!!! ;)

Apple_iMac_Leopard_540x324.jpg

@ borizb: ich weiß dass es das gibt, nix neues das sieht man öfter, aber pcs in tastaturen sieht man selten.

Fidikus schrieb:
EDIT: Für Choleriker zudem völlig ungeeignet. Da hat man garnix mehr, was man kostengünstig zerdeppern kann :evillol:

Oder auch für Schussel (wie ich einer bin) denen gelegentlich mal ein Getränk in die Tastatur läuft. Ich fände es echt unpraktisch wenn ich mir deswegen jedes Mal einen neuen PC kaufen müsste. :D

Aus dem Grund würde ich den auch nicht als Office-PC nehmen wollen. Wenn was kompaktes und unsichtbares gewünscht ist, lieber einen PC in einem Mini-Gehäuse welches man hinter den Monitor schrauben kann.

Dann kann man für die Choleriker im Büro immer noch den Jahressatz an 4,95 Euro Tastaturen bestellen. :D

daniel_m schrieb:
Oder auch für Schussel (wie ich einer bin) denen gelegentlich mal ein Getränk in die Tastatur läuft. Ich fände es echt unpraktisch wenn ich mir deswegen jedes Mal einen neuen PC kaufen müsste. :D

nicht umsonst sagte mein informatiklehrer seinerzeit:
Am Computer sollst du fasten, sonst fliegen Krümel in die Tasten. :king:

eLeSde schrieb:
nicht umsonst sagte mein informatiklehrer seinerzeit:
Am Computer sollst du fasten, sonst fliegen Krümel in die Tasten. :king:

Der hat doch überhaupt keine Ahnung... und der will Informatiker sein??? Hast du schonmal versucht am Rechner zu arbeiten OHNE literweise Kaffee zur Verfügung zu haben? :D

Jupp das kenn ich
Ergänzung ()

Wer weiß, vielleicht wirds mal nen PC in einer Maus geben :D

Zurück
Oben