Tastatur Reinigung - klebt jetzt

NxKx99

Lieutenant
Hey,
habe mir gestern mal die Mühe gemacht & alle Tasten aus meiner Sidewinder X4 rausgemacht & diese dann in eine mit "Spüli" & Wasser gefüllte Schüssel gelegt.
Nach 'ner Weile dann mit Wasser abgewaschen. - Jetz kleben meine Finger :(

Hat jemand 'ne Idee, sie wieder wirklich sauber & nicht sauber + klebrig zu bekommen?

Habe durchs Googlen eigentlich nur Mist gefunden & der Spülmaschine vertraue ich nicht wirklich. :freak:

LG

Mit Alkohol reinigen?
Waschbenzin?

Du hättest die Tasten auch schrubben müssen, jetzt klebt natürlich das Spülmittel drauf.

Alle Tasten raus und nochmal mit Wasser spülen/schrubben.

Edit: Und wie Spillunke schreibt, mit reinem Alkohol reinigen.

pack die tasten in eine große socke, verknote die socke, schmeiß sie mit anderer schmutzwäsche in die waschmaschine :) habe damit die besten erfahrungen gemacht.

ps: geht auch mit mehreren kleineren socken.

Du kannst die Tasten in einem kleinem Wäschesack oder notfalls im Besteckkorb in die Spülmaschine geben. Habe ich schon mehrfach gemacht.

[GP] mino schrieb:
pack die tasten in eine große socke, verknote die socke, schmeiß sie mit anderer schmutzwäsche in die waschmaschine :) habe damit die besten erfahrungen gemacht.
ps: geht auch mit mehreren kleineren socken.
Solltest natürlich dann nicht mit 90° waschen und 1600U/min schleudern, sondern eher ein schonprogramm fahren...

nur zur Vollständigkeit

Hey,
ging ja maximal schnell mit euren Tipps =)
Danke dafür!

Was lässt sich denn besser empfehlen? Der Alkohol oder doch die Waschmaschine ?

Waschmaschiene! Der Alkohol greift u.U. die Oberfläche der Tasten an und da musste selber dran rumschrubben :D

chesus1332 schrieb:
Mal ne Frage: wie bekommt man denn die Tasten am besten aus der X4 raus?

Was ich mal gesehen habe war: Ne Runde Counter-Strike abloosen und dann mit aller Kraft und geballten Fäusten mehrfach auf die Tastatur hauen. Dann fliegen die Tasten 1A im hohen Bogen aus der Tastatur :P
Sehr effektiv aber nicht besonders clever :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 'nem kleinen Schlitz-Schraubenzieher :D die Leertaste sachte angehoben & dann geht's schon per Hand.

Kleben jetzt deine Finger oder die Tasten? Weil im ersten Post steht "Jetz kleben meine Finger". Dann bitte weder Waschmaschine noch Geschirrspüler^^.

spülmaschine!! (da in ein säckchen oder sonst wo rein wo se ned abhauen können, meist für besteck ja ein behältnis dabei.)

oder händewaschen!

Smily schrieb:
Kleben jetzt deine Finger oder die Tasten? Weil im ersten Post steht "Jetz kleben meine Finger". Dann bitte weder Waschmaschine noch Geschirrspüler^^.

Durch's Tippen sowohl die Finger, als sowieso die Tasten.

Hände waschen kann ich =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alkohol dann Isopropanol... SOLLTE den Kunstoff nicht angreifen. Nimmt man auch zum Reinigen von Schallplatten

nicht immer das billigste spüli nehmen?

bzw. bei der mit spüli gefüllten schüssel das verhältnis umkehren - nicht ein tropfen wasser ins spüli sondern ein tropfen spüli ins wasser.

hatte da noch nie probleme, da klebt nichts, wie auch, vom spüli ist nichts mehr da spätestens wenn man nochmal nachwässert. irgendwann wirds homöopathisch-.

vor spül- und waschmaschine hätte ich auch respekt... ;)

Spülmaschine geht einwandfrei, habe ich wie bereits geschrieben schon mehrfach und mit verschiedenen Tastenkappen gemacht. Da war von den günstigen ABS Kappen bis hin zu PBT Dye Sub alles dabei.

Zurück
Oben