Tastatur reinigen mit Ethanol oder Isopropylalkohol ?

TheRedSite

Ensign
Dabei seit
März 2015
Beiträge
166
Hallo community!

Da ich ausversehen meinen Tee mit Honig auf meiner Tastatur verschüttet habe habe ich ein Problem.
Es geht um die Tastatur Corsair Gaming K95.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei bis auf ein paar LED quer über die Tastatur die zb nur Grün oder Blau anzeigen und kein Rot.
Und bei manchen Tasten klebt es weswegen ich härter drücken muss.
Nun meine Frage kann ich die Platine (ich stecke vorher alle Kabeln ab) und die zwischen Plastick gehäuse was klebt mit Ethanol (70%) oder mit Isopropylalkohol (99.9%) reinigen ?
Momentan habe ich Ethanol hier nur ich weiß nicht ob das auch zum reinigen geeignet ist ?

Danke im vor raus !
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.426
Dampfstrahler oder Ultraschallbad natürlich! :)
 

TheRedSite

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
166
eeehh.. Soetwas habe ich nicht ...
 

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Propier einfach aus. Die Elektronikbauteile sollte keins von beiden "angreifen" wie das allerdings mit Lack oder der Oberfläche des Plastik aussieht ist ne andere sache.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.247
Mit Isoprop an die Sache. Das greift auch nicht das Plastik an. Nehm ich überall am PC zur Reinigung. Kannst du auch ruhig drüberkippen und einwirken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Orson

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.494

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.125
Ich nehme immer Wodka zum reinigen, da kann man nebenbei noch etwas naschen :D
xD Made my Day, "die russische Reinigung"

Nimm Isopropanol her. Du kannst aber nicht her gehen und mal drüber schütten und wird schon, sondern du musst die komplette Tastatur zerlegen. Platine extra reinigen, die Schalter extra reinigen (z.B. mit Spritze + Kanüle) und das Gehäuse extra reinigen. Die Schalter solltest du dann wieder etwas luben, damit die wieder gut laufen.

Was ich mal wieder nicht verstehe: Wieso wird die Tastatur noch benutzt wenn der Wasserschaden schon vorhanden ist? das machts nur schlimmer...
 
Anzeige
Top