Tastatur schadet PC?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hallo,
ich habe eine sehr abenteuerliche Theorie, möchte mal von euch eine Einschätzung ob das möglich ist.

Mein Pc hat nun wieder das Problem, dass wenn ich grade was mit der Tastatur mache, er nun wieder anfängt selbstständig Textzeichen zu produzieren, und anschließend den PC runterfährt.

Das Problem trat schonmal auf, ich habe sämtliche Viren und andere innere und äußere Ursachen ausgeschlossen.

Nur heute Abend machte er das wieder! Das wirklich einzige was sich geändert hat:
Die Tastatur ist wieder die gleiche, wie damals beim 1. Auftreten des Fehlers.

Ich hatte damals auf einen externen Angriff getippt, und meine Sicherheit massiv verstärkt.

Aber schon ein toller Zufall, das mit der Tastatur......

Der Fehler trat auch nicht oft auf: max 1-2x am Tag.

Die Tastatur ist ein Revoltec Lightboard angeschlossen per Adapter an PS/2.

Was meint ihr, ist das irgendwie im Bereich des Möglichen? Oder verursacht was anderes diese Fehler?

mfg
Kai

Was meinst du mit abenteuerliche Theorie? Das deine Tastatur 'n Fehler hat? Find ich nicht so abenteuerlich, eher ziemlich naheliegend. Schonmal mit ne anderen getestet?

Eine blockierte Taste oder des Gleichen, ist ja nachvollziehbar.

Aber die Tastatur ist voll funktionsfähig.

Mit meiner alten trat der Fehler nicht mehr auf, das hielt ich aber fürn einen Zufall.

Ich glaube auch, dass der Fehler nie im Idle vorkam, sondern nur bei intensiver Benutzung, während eines Chats in ICQ, oder im Online-Spiel.

Es tauchen ganz kurz verschiedene Zeichen auf: +# und noch ein paar, aber im selben Moment fährt mein PC runter.

Das Herunterfahren läuft ganz normal ab, und es enstand kein Schaden, außer an meinen Nerven! :evillol:

Kann das ein Softwarefehler sein? Wenn man meschanisch zu viele Tasten drückt passiert nix, es piepst nur.

Ärgert mich halt das ich schon wieder eine Tastatur brauche, ich habe gerne eine beleuchtete. Abe reine qualitativ gute ist mir viel zu teuer.

Was wäre denn eine gute Standardtastatur, mit der man sehr viel schreiben aber auch ein bisschen spielen kann?

mfg
Kai

Edit:
Es gibt keine Windows-Tastenkombination die zum Herunterfahren führt?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die Tastatur und hatte weitaus mehr abenteuer damit als buchstabensalat

Zurück
Oben