Tastatur Spinnt warum ?

Peterkem

Ensign
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen geschraubt funzt nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut, allerdings habe ich ein Problem mit meiner Tastatur, mit dem ich nicht so recht klar komme.

Unter Bios arbeitet die Tastatur einwandfrei, sobald ich aber Windows gebootet habe, spinnt die Tastatur.
Die Windows Systemsteuerung zeigt ein gelbes Ausrufezeichen und den Fehlercode 10, Gerät konnte nicht geladen werden.

Der Tastatur Treiber ist Standart Microsoft.

Wenn ich den Fehlerhaften Treiber deinstalliere und dann wieder neue Hardware suche, findet Windows die Tastatur installiert den Standarttreiber und die Tastatur funzt bis zum nächsten Systemstart ohne Prob´s.

ich habe leider keine ahnung ,woran es liegen könnte für Ideen oder Lösungen wäre ich dankbar

Rechner:
Gigabyte Nforce4 SLi Board Bios neu-
Graka XFX 7800 GTX
2048 MB Kingston Value Ram
Athlon 64 X2 4200

Welche Marke?
Wie ist die Tastatur angeschlossen? (USB / PS2)
Und welches Windows genau? (98/2000/XP)
Sind evtl. Treiber bei der Tastatur dabei?

Wenn es ne usb ist musste im bios einstellen ob sie für os/bios genutzt werden soll.
So war das bei mir.
Sie funktioniert jetzt im bios und winxp, nur die Startoptionen können nicht aufgerufen werden.(f8)

Es ist eine normal PS2 Tastatur von Logitech.

Und ich arbeite mit Win XP

Wenn ich Windows Normal starte geht die Tastatur nicht und es erscheint, wie erwähnt ein gelbes Ausrufezeichen.

Die Tastatur bekommt keine Ressourcen zugewiesen.

Wenn ich deinstall mache und wieder Hardwaresuche wird die Tastatur als MS Standarttaste erkannt und bekommt auch Ressouren IRQ 1.

Diesen IRQ hat sie für sich allein.

Vielleicht geht die Tastatur an dem PC, teste sie mal an einem anderen. Oder sie ist defekt.

Zurück
Oben