Tastatur tauschen, Tastaturlayout

notthattall

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
14
Bei meinem HP Probook 470 G3 funktioniert die Tastatur nichtmehr richtig, sehr oft funktionieren einzelne Tasten garnicht. Aktuell ist es über eine externe Bluetooth-Tastatur "gelöst", leider stört das die Bluetoothverbindung für den Sound habe ich mittlerweile festgestellt. Sobald die Tastatur verbunden ist bzw. benutzt wird bekomme ich extrem abgehackten Sound. Lässt sich nur lösen indem Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet wird. Ist also sehr nervig... Hatte mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Notebook zu kaufen, bin nun aber auch auf die Idee gekommen die Tastatur bei meinem aktuellen zu tauschen.
Leider findet man wenig passende Ersatztastaturen mit Hintergrundbeleuchtung, diese wäre mir aber relativ wichtig. Ein Händler hat anscheinend eine die mit 89 Euro aber echt teuer ist.
Habe nun bei Ebay eine günstige gefunden die angeblich auch Hintergrundbeleuchtung hat, allerdings UK-Layout besitzt. Nun ganz doofe Frage... Wenn ich diese UK-Tastatur einbaue sollte Windows das Layout doch nicht jucken oder? Wenn die Tasten in einem anderen Layout bedruckt wären wäre mir das egal, hauptsache ich kann wie gewohnt tippen und es kommt das raus was ich gewohnt bin ;)
Wäre dankbar wenn mir da jemande Gewissheit geben könnte.
 
Für ne Tastatur incl Beleuchtung ist der Preis relativ normal. UK kannst du nehmen, beachte aber das teilweise bei manchen Layouts nicht alle Tasten da sind wie du sie für DE brauchst, kannst du ja mal optisch vergleichen ob Anzahl etc stimmen.
 
Ok, denke für die 30 Euro ist es einen Versuch wert :)

Die wichtigsten Tasten sind auf jeden Fall da und zu 99% brauch ich auch nicht mehr. In den seltenen Fällen kann das dann auch die momentan genutzte externe Tastatur erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, notthattall, Novocain und eine weitere Person
Oh, schau an, die hatte ich nicht gefunden.... Vielen Dank, dann nehm ich natürlich direkt diese :)
 
Hier der Umbau mit einem Video:
.

Und bitte KEIN Cuttermesser an einem PC/ Notebook verwenden.
Eine alte Chipkarte reicht da völlig.

Du kannst ja erst mal die Kontakte der Flachbandkabel putzen (Glasfaserstift) und konservieren (K 600), manchmal hilft das schon.
 
Da braucht man auch keine Chipkarte, HP ist da extrem wartungsfreundlich, da alles überall sehr gut beschrieben ist. Ich repariere die Dinger beruflich :) Der Typ im Video ist einfach nur dumm... Sieht man auch dadran, das er keine genaue Typenbezeichnung hinschreibt, denn das was er da hat, ist nen Probook 470 G4. Es ist nicht baugleich mit anderen Probooks der 470er Serie.
Bei bei JEDEM HP Notebook gibt es einen "Keyboard Release" Punkt, da drückt man einfach rein und das Keyboard wird rausgedrückt, vorher natürlich die beschriebenen Keyboardschrauben lösen. Nun einfach sanft das Keyboard aus den restlichen Nasen "ziehen" und fertig.

Es ist natürlich auch alles beschrieben im Maintenance and Service Guide

1658483199244.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben