Tastatur und Maus funktionieren beim Dual Boot start nicht

Marcel12352

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
16
Hey , ich habe seid langer Zeit ein großes Problem das meine Tastatur / Maus nicht funktioniert beim Windows 7 Start meines Dual Boots
nun nachdem ich früher draufgeklickt habe kam immer eine Seite wo ich 10 Sekunden Zeit hatte eine Taste zu drücken um zum Windowslogin zu gelangen nach min. 30 Versuchen immer hats mal geklappt das beide angingen auf der Seite und dann anschließend die Maus / Tastatur funktioniert haben , wodurch ich oft immer mehrere Tage hintereinander meinen Rechner anhatte , weil der 1-2 Stündige Aufwand den Rechner anzumachen schon zu aufwendig war .

gestern nun hab ich ihn angelassen heute steh ich auf merke er blinkt bei der Starttaste der Rechner ging komischerweise aus kann es mir selber nicht erklären warum jz kommt aber komischerweise diese Seite mit den 10 Sekunden nicht wo nach den 30 Versuch die Tastatur / Maus anging sondern ich gelange nach dem Boot direkt auf ne "Windows-Fehlerbehebungs" Seite wo ich bereits alle 3 Starts im Abgesicherten Modus sowie normales ausgetestet habe davon gelange ich dann direkt zur Windowssystem login ab da funktioniert die Tastatur und Maus nicht im BIOS oder im Hauptsystem / anderen Dual Boots funktioniert alles problemlos beim einzigen WIn 7 jedoch nicht .

Jemand paar Lösungsvorschläge ?
 

BFF

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
6.037
Das W7 ist eventuell beschaedigt. Andere Tastatur/Maus probiert?

Wenn Du seit langer Zeit dieses Problem hattest, warum hast Du Dich nicht frueher gekuemmert?

BFF
 

Marcel12352

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
16
Das W7 ist eventuell beschaedigt. Andere Tastatur/Maus probiert?

Wenn Du seit langer Zeit dieses Problem hattest, warum hast Du Dich nicht frueher gekuemmert?

BFF
wie kann ich das Win7 nun beheben ? andere Tastatur / Maus gleichzeitig versucht ging auch nicht .

und warum ich mich drum nicht gekümmert habe , weils ging es war ein kleiner Aufwand immer 20-30 mal versuchen den Rechner zu starten , weswegen ichs auch immer angelassen habe aber es ging jz gibt es garkeine möglichkeit reinzukommen .
 

Marcel12352

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
16

BFF

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
6.037
Um ein halb gestorbenes W7 zu beleben wird nun mal von einem W7-Datentraeger (egal ob DVD oder Stick) gebootet und damit wie MS das vorsieht am lokal installiertem W7 rumgewurschtelt.
W10 ist da etwas weiter und bessere Rettungsmechanismen.

Hast keine W7-Scheibe? Dann ISO laden per Tool von Heidoc.net oder mit Angabe des Key bei MS.
Dann mit diesem Tool die ISO auf Stick bringen oder halt per Rufus.
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=56485
 

klamost

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
236
  1. Versuche einmal folgendes bevor Du lange herumfingerst (kann vielleicht helfen) einfach erst einmal den USB-Port wechseln
  2. Falls Du einen PS2 Anschluss am PC hast, dann einmal mit PS2 Maus und PS2 Tastatur versuchen und sehen was sich tut. Wenn eine Reaktion da ist, dann hängt es am USB Treiber. Dir ist aber bekannt, dass das Win7 keine eingebundenen USB Treiber auf der Installationd DVD hat. Die sind dann nach einer Installation dann später auch nicht vorhanden und so wird es wohl sein bei Dir. Da kommst Du zur Windows 7 Installation nur mit einer unnattend Installations CD mit N-Lite und selber migrierten USB Treibern weiter.
  3. Letzter Versuch - kann aber gelingen - Mit einem PE Builder (AOMEI) einen Zugriff von "außen" bewerkstelligen (ist eine ähnliche Vorgehensweise wie USB Stick, nur eben auf CD (Bootreihenfolge eventuell ändern). Dann USB Treiber in der besagten Win 7 Systempartition installieren.
Ach ja noch etwas, Du brauchst Dich vor @BFF nicht rechtfertigen "warum Du dich nicht früher darum gekümmert hast". Ist doch Deine Sache und geht doch an Deinem geschilderten Problem völlig vorbei!

Gut Glück - good luck
 
Top