Tastatur und Maus wird nicht erkannt

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Seit ca 2 Tagen erkennt mein PC meine Tastatur sowie die Maus nicht mehr. Ich habe eine andere Tastatur bereits angeschlossen aber das Problem bleibt. Auch wurden andere USB-Schnittstellen sowie Tastaturschnittstelle probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Asus Mainboard M4A785TD-M Evo
Netzteil 550 Watt Corsair
4GB Arbeitsspeicher Geil
Festplatte Samsung 500GB

vllt wollen sie anonym bleiben und nicht erkannt werden?
Haste schon im Bios gekuckt ob da der USB support aktiviert ist?

Warum nicht ganz einfach System-Wiederherstellung auf ein Datum BEVOR Maus / Tastatur weg waren?

Mal das Bios und die kompletten Systemtreiber auf den neuesten Stand gebracht?
Guckst du hier!
Was hast du am System getan bevor der Fehler auftrat und ist der Geräte-Manager sauber? Also keine Ausrufezeichen?

Wenn die Systemwiederherstellung nichts bringt, wärs gut die dem MB beigelete DVD mit Systemtreibern zu installieren und schauen was passiert.

Wenn du schon beim Booten nicht in den Abgesicherten kommst, weil die Tastatur nicht reagiert, dann ist da die USB-Unterstützung nicht gesetzt. Mit PS2 probieren.

Was ist wenn du mit der Win-DVD startest?

Natürlich alles schön scheißig, wenn man nicht auf Tastatur oder Maus zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll ich das machen wenn keine maus und tastatur geht?

Wenn Dein Mainboard einen Jumper hat um das CMOS zu löschen dann versuch das mal.
Meist CMOS Clear und oft in der nähe der Batterie.

Wenn Das nicht mehr hilft und Deine Tastatur und Maus an einem Andren PC funktionieren, dann sind wohl die USB Ports hinüber.

Hattest Du um die Zeit wo das Auftrat Probleme mit Überspannung z.B. durch Gewitter ?

Bitte einfach die Fragen beantworten wenn du Hilfe erwartest:

Wäre interessant zu wissen ob sich das Problem auf dein (nicht näher spezifiziertes) Betriebssystem beschränkt oder auch vor dem Bootvergang (BIOS) auftritt.

Was hast du am System getan bevor der Fehler auftrat und ist der Geräte-Manager sauber?

Sonst kommen wir hier nicht weiter.
Wir sitzen leider nicht vor deinem PC und haben nur spärliche Informationen von dir bekommen.
Die Glaskugel ist auch (immer noch nicht) aus der Reinigung zurückgekommen.

Zitat:
Wäre interessant zu wissen ob sich das Problem auf dein (nicht näher spezifiziertes) Betriebssystem beschränkt oder auch vor dem Bootvergang (BIOS) auftritt.

Ich hab Windows 7 aber das Problem ist bereits beim booten vorhanden!

Zitat:

Wie denn wenn er keine Tastatur erkennt

Zitat:
Was hast du am System getan bevor der Fehler auftrat und ist der Geräte-Manager sauber?

Hatte den Rechner erst vor ner Woche neu installiert. Bis vorgestern lief er ohne Problem.

Zitat:
Hattest Du um die Zeit wo das Auftrat Probleme mit Überspannung z.B. durch Gewitter ?

Nein war kein Gewitter als das Problem auftrat.

Zitat:
Wenn du schon beim Booten nicht in den Abgesicherten kommst, weil die Tastatur nicht reagiert, dann ist da die USB-Unterstützung nicht gesetzt. Mit PS2 probieren.

PS2 hab ich auf probiert erkennt die tastatur aber auch nicht

Zitat:
Was ist wenn du mit der Win-DVD startest?

Da erkennt er trotzdem keine Tastatur
Ergänzung ()

Phanos schrieb:
Wenn Dein Mainboard einen Jumper hat um das CMOS zu löschen dann versuch das mal.
Meist CMOS Clear und oft in der nähe der Batterie.
?
Hab leider keinen Jumper gefunden und deshalb mal die Bat. mal kurz ganz raus genommen und wieder eingesetzt. Jetzt erkennt er sie wieder *freu* hoffe es läuft jetzt alles ohne Problem bin noch am testen.

Zurück
Oben