MasterSief schrieb:
Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie deren Produkte benutzt.. Sind die wirklich so gut wie viele sagen ?
Kurz gesagt: nein.
Cherry hat mal als Patenttroll den Markt weitestgehend dominiert - das allein war für mich schon immer negativ.
Dazu kommt dass es echte Innovationen nie gab.
Weiterhin produzieren die auch nicht mehr großartig in Deutschland.
Insofern für mich weder gut noch ein wirklich schützenswertes Unternehmen.
Die Konkurrenz hingegen bringt eine Innovation nach der anderen, tausend Möglichkeiten der Anpassung nach eigenen Wünschen, nach Varianten, Hotswap, bessere Stempel, verschleißärmer, besserer Klang usw.
Cherry ist für mich weit deplatziert. Für alle Szenarien gibt es technisch weit bessere Lösungen für weit weniger Geld.
Mag sein dass sie im medizinischen Bereich immer noch trollen weil sie sich auf irgendwelchen Normierungsprozessen draufgesetzt haben auf die sonst niemand Lust hat.
Aber gute Qualität ist es auch dort nicht.
Zumindest im Industriebereich schmeißt ein riesen Konzernkunde in Deutschland ständig die kleinen Produktionstastaturen weg, weil diese extrem Wartungsfeindlich gebaut sind.
Bricht dort bei einer Taste der Stempel ab weil ein Werker grob draufklatscht wird eben die komplette Spezialtastatur weggeschmissen. Kosten ~250€ pro Tastatur (nicht zum Tippen, lediglich Spezialtastaturenm zur Band / Robotersteuerung.
Ich würde alles kaufen, nur kein Cherry mehr.