Tastatur und Windowsbefehle über Bildschirmtastatur - Handbehinderung

nubiraCDX

Ensign
Hallo, aufgrund einer Handbehinderung kann ich nur eine Hand einsetzen und es ist fasst unmöglich mithilfe Tastenkombinationen Windowsbefehle (Strg+F12) einzugeben. Wollte eigentlich hier die Bildschirmtastatur und Maus anwenden. Es werden aber bei der Tastatur keine Funktionstasten eingeblendet und ich habe auch keine Kenntnisse wie man vorgeht. Wer kann helfen.

Bei meiner Bildschirmtastatur (Windows 7) sind die F-Tasten als Zweitbelegung der Zifferntasten mit der Taste "Fnkt" zu erreichen.

redasurc schrieb:
Bei meiner Bildschirmtastatur (Windows 7) sind die F-Tasten als Zweitbelegung der Zifferntasten mit der Taste "Fnkt" zu erreichen.

Hallo, danke für info. Habe aber dann trotzdem die Frage, wie ich den Befehl eintippe. Einfach nacheinander mit der Maus auf die Tastenkombination (zB. Alt Tate -+ Taste und F4 Taste. Oder muss hier noch irgendeine Speichertaste gedrückt werden.

Mach es doch einfach...

Du drückst Fnkt. Das blendet die F-Tasten ein. Dann drückst Du den Modifier (ALT, STRG usw). Der bleibt auch gedrückt. Und dann drückst Du die letzte Taste. Und dann geht Fnkt und der Modifier automatisch wieder aus.

Einfach nur anklicken! Shift + Strg. + Alt. (Gr.) ect. werden quasi "gelockt" bis du etwas anderes drückst...

Für das eingentliche Problem gab es hier ja schon hilfe.

Mir fällt bei einem solchen anliegen natürlich sofort eine programierbare Tastatur ein.
Oder auch Fußpedale die ich zum Beispiel zum spielen einsetze. 6 Buttons, je Fuß 3. Zum Beispiel um die Map anzuzeigen, erste Hilfepaket hinwerfen oder auch zum hinhocken.
Da kan man ja auch andere Tasten drauf legen.

Ein schönes Projekt wäre doch mal wasd mit einem Fuß zu steuern.
Wenn dich das interessiert, einfach mal bei mir melden.

Zurück
Oben