Tastatur - ungenutzten Bereich entfernen

The_Cr4nKy

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Ich habe leider im Netz und auch hier im Forum nix gefunden.

Ich habe seit einiger Zeit ein iPhone und mich hat die Apple eigene Tastatur gestört. Ich nutze nun eine Drittanbieter Tastatur (GBoard) und Frage mich, wie ich unten diesen verschwendeten Platz (siehe Foto) weg bekomme. Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen? Danke im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_5923.jpeg
    IMG_5923.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 182
Gar nicht. Der ist weiterhin zum Wischen (nach oben, rechts oder links) da und quasi fürs System reserviert.
 
Ah, verstehe.

Hast du eine Ahnung warum in manchen Situationen, zum Beispiel auf Seiten wo man den Login eingibt, trotzdem nicht Gboard sondern die eigene Tastatur "geforced" wird?
 
damit der drittanbieter der tastatur keine logins abgreifen und nach hause schicken kann. siehe z.b. hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und BFF
Eventuell der Sicherheit geschuldet das Dritte nix der Art per Eingabe abgreifen können.
 
Zurück
Oben