Tastatur wird auf einmal nicht mehr über Hub erkannt

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo zusammen, hab hier ein kurioses Problem:
Meine (Apple) Tastatur wird auf einmal nicht mehr übers USB Hub erkannt (powered hub). Stecke ich sie direkt an meinen Windows Rechner oder den Mac, läuft sie. Häng ich sie an den Hub und den wiederum an den Umschalter, läuft sie nicht mehr. Funktionierte aber immer einwandfrei.

Ich kann's mir nicht erklären.
Jemand eine Idee? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Was für ein Umschalter?
Würde den Fehler dann eher beim Umschalter undem dem Hub suchen, Tastatur dürfte unschuldig sein.

Also das ist echt ein schwieriges Rätsel, Gerät D läuft an Gerät A, aber mit Gerät B und C verbunden nicht....hm....ja, dann finde doch das fehlerhaft Gerät!

HUB austauschen,man muss die USB Dinger nicht verstehen. Manchmal liegts auch an unterschiedlich langen Kabeln oder wer weiß was...

Danke, Samurai, für den Zynismus. Vor einem Monat hätte ich dich gerne mal auf ein X79 Board losgelassen, das im 2ten Installationsschritt von Windows sämtliche USB Verbindungen ignoriert. Glaub da wäre dir das Lachen im Hals stecken geblieben. Spätestens bei der "Lösung". Außerdem lief es ja die ganze Zeit UND natürlich hängen auch andere Geräte am Hub, die immer noch laufen. Stecker gewechselt und kürzere Kabel probiert habe ich auch schon. Steht oben. Von daher: wenn man das Geschriebene nicht versteht, sollte man sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen?

Im ganzen Haus keine alte Tastatur.
Ich häng erstmal eine andere Tastatur dran.

@Twin:
Allerdings. Das ist manchmal echt eine Plage ... Als erstes fliegt der Hub. Ich hoffe, dass aus irgendeinem seltsamen Grund Tastaturen generell nicht mehr laufen. Wenn die andere Tasta jetzt läuft, ruf ich bei den Ghostbusters an.

Schade, das du es in deinem Eingangspost nicht erwähnt hast, dass andere Geräte in dieser Kombination funktionieren und du auch schon Kabel getauscht hast, und da meine Glaskugel leider auch grad in der Inspektion ist... Wenn es vorher in dieser Kombination lief und nun nur das eine Gerät nicht mehr, dann ist wohl ein Bauteil 'gedrifet' und die Kombatibilität ist nicht mehr zu 100% gegeben. Oder die Spannungsversorgung hat sich etwas verschlechtert, so dass es für die Tastatur nicht mehr reicht oder oder oder...Feststellen, welches Gerät die Tastatur blockt und dieses dann tauschen oder einfach nicht mehr für diese Tastatur benutzen.

So ausführlich schrieb ich es nicht - aber "funktionierte vorher" stand schon dran. Danke für die Tipps - hier die Lösung:
Meine Steckerleiste war am abnippeln und die "Power" Anzeige des powered hubs hat gelogen. Er bekam nicht mehr genug Strom. Leiste getauscht, alles wieder normal. Du hattest also recht mit der Spannungsversorgung.

:)

Zurück
Oben