kloesschen
Cadet 3rd Year
Hallo an alle Spezialisten,
trotz eigentlich vielfältiger Grundkenntnisse konnte ich ein Problem an der Tastatur einer Bekannten nicht in den Griff kriegen. Deshalb bitte ich Euch um Lösungshilfe:
Der Nummern-/Zahlenblock auf der rechten Tastaturseite spricht nicht mehr an. Ursache nicht bekannt; vielleicht versehentlich und ungewollt eine wie immer geartete Tastenkombination gedrückt. Jedenfalls funktionierte es auf einmal nicht mehr.
Ausgeschlossene Ursachen (durch mittlerweile erfolgte Überprüfung):
a) Num-Lock-Taste; ist auch aktiv;
b) Tastatur insgesamt (gewechselt gegen andere);
c) BIOS (NumLock-Status bzw. –Boot überprüft);
d) Tastatur-Treiber (vorsichtshalber auch Maus-Treiber de- und neu installiert;
Welche mögliche Fehlerursache (außer – selbstredend - Neuinstallation des OS) fällt Euch noch ein (z.B. welche Registry-Einstellung sollte ich mal überprüfen)?
Wer hat hier ganz spezielle Kenntnisse oder Erfahrungen?
Natürlich bedanke ich schon jetzt für jeden Beitrag und sage
„tschüs“ – bis demnächst im virtuellen Theater.
klösschen
trotz eigentlich vielfältiger Grundkenntnisse konnte ich ein Problem an der Tastatur einer Bekannten nicht in den Griff kriegen. Deshalb bitte ich Euch um Lösungshilfe:
Der Nummern-/Zahlenblock auf der rechten Tastaturseite spricht nicht mehr an. Ursache nicht bekannt; vielleicht versehentlich und ungewollt eine wie immer geartete Tastenkombination gedrückt. Jedenfalls funktionierte es auf einmal nicht mehr.
Ausgeschlossene Ursachen (durch mittlerweile erfolgte Überprüfung):
a) Num-Lock-Taste; ist auch aktiv;
b) Tastatur insgesamt (gewechselt gegen andere);
c) BIOS (NumLock-Status bzw. –Boot überprüft);
d) Tastatur-Treiber (vorsichtshalber auch Maus-Treiber de- und neu installiert;
Welche mögliche Fehlerursache (außer – selbstredend - Neuinstallation des OS) fällt Euch noch ein (z.B. welche Registry-Einstellung sollte ich mal überprüfen)?
Wer hat hier ganz spezielle Kenntnisse oder Erfahrungen?
Natürlich bedanke ich schon jetzt für jeden Beitrag und sage
„tschüs“ – bis demnächst im virtuellen Theater.
klösschen