Tastatur zum Spielen [Kaufberatung]

Shalva

Commander
Servus

Ich würde gerne eine neue, beleuchtete und zum Spielen geeignete Tastatur kaufen. Leider finde ich nichts im Internet was mir wirklich gut gefällt. Entweder sind sie mit zu vielen Zusatztasten überladen oder es ist voll mit "Klavierlack" soweit das Auge reicht ;)

Wichtig für mich:

- sehr sehr sehr Leise Tasten
- flache Tasten eher ungern aber akzeptabel
- regelbare Beleuchtung
- Kabelgebunden
- kein "Klavierlack" dort wo meine Finger sind
- keine oder sehr wenige Marko/Zusatztasten
- Multimedia Tasten
- man sollte wenigstens 3 Tasten gleichzeitig drücken können
- sollte maximal bis 60€ kosten

Es gibt zwei Tastaturen die mir ganz gut gefallen. Microsoft SideWinder X4 und Logitech Illuminated.
Leider ist der X4 zu laut und hat zu viel "Klavierlack" und bei der Illuminated kann man keine 3 Tasten gleichzeitig drücken.

Ich bin mit meiner Suche echt am Ende und hoffe sehr dass ihr ein paar Vorschläge für mich habt.

Danke Euch und schöne Grüße

Shalva

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650Watt Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230

Hm... ich hätte dir jetzt die X4 empfohlen aber die lehnst du ja ab wegen der Lautstärke und dem Lack. Die G15 und so haben alle zu viel Tasten für dich oder?

wieviel darfs den kosten max.?

aber das klicken ist doch das schönste an Tastaturen, je lauter desto besser ^^

(und ja, das meine ich ernst!)

für 70€ kriegste ne Steelseries 6g
wenn du touchtyping kannst ist die quasi lautlos
keine spielereien dran, aber auch keine beleuchtung
multimedia tasten über funktionskey

@Blade Hunter
Hm... ich hätte dir jetzt die X4 empfohlen aber die lehnst du ja ab wegen der Lautstärke und dem Lack. Die G15 und so haben alle zu viel Tasten für dich oder?

Die G15 ist zwar ganz gut aber bildschirm brauche und will ich nicht an der Tastatur. Also X4 ist da schon etwas für mich aber keiner lust es die ganze Zeit zu putzen. Wenn nichts anderes kommt dann bleibt mir nichts anderes übrig als die X4 zu kaufen.

@CHILEChile
wieviel darfs den kosten max.?

Habe ich doch geschrieben ;) max. 60€

@mimi347
aber das klicken ist doch das schönste an Tastaturen, je lauter desto besser ^^

(und ja, das meine ich ernst!)

Hahahahahaha sehr lustig ;) je lauter desto besser.... hahahaha

@Tulua
3-Tasten Funktion hin oder her...

Ist so das wichtigste für mich beim zocken!!!

@WickedWeazel

Beleuchtung muss sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir auch eine Logitech aus der G-Serie empfohlen, du müsstest dich dann halt mit den Makrotasten anfreunden, aber die haben keine Klavierlack-optik und die Tasten haben eine sehr angenehme Oberfläche (Gummi-Ähnlich).

Ich schätze mimi347 nutzt eine mechanische, genau wie ich. Das muss einfach laut sein, sonst machts kein Spaß :D

@TE
Würde dir auch die Logitech Illuminated ans Herz legen.

Was spricht denn gegen das Display der G15? Also ich will dieses Feature nicht mer missen. Gerade beim zocken ist es sehr praktisch, weil man sich darüber z.B. alle Systemtemperaturen anzeigen lassen und überwachen kann.

Also für mich kommt nur noch Logitech in Frage, auch der Support ist einfach genial. An meiner G15 war letztens ein Standfuß gebrochen. Auf meine Anfrage an Logitech hin, ob sie einen Ersatzfuß für mich hätten, haben sie mir gleich die Logitech G510 als Ersatz geschickt und als Tipp haben sie mir noch angegeben bei welchem Shop (Eisgold.de) ich die Standfüße erhalten kann. Meine G15 ist jetzt wieder wie neu und zusätzlich habe ich eine 70 - 80 € Tastatur geschenkt bekommen. ;)

Logitech G110 wäre im Prinzip eine G15 ohne Display (G11 Nachfolger).

@redasurc

Müsste ich mir im Laden angucken aber ehrlich gesagt würde ich X4 oder G110 bevorzugen.

@Simcrack
Ich hätte dir auch eine Logitech aus der G-Serie empfohlen, du müsstest dich dann halt mit den Makrotasten anfreunden, aber die haben keine Klavierlack-optik und die Tasten haben eine sehr angenehme Oberfläche (Gummi-Ähnlich).

Würde ich sofort kaufen auber ich will keine zu grosse Tastatur auf dem Tisch wegen den Makrotasten und bezahle auch ungerne für etwas was ich nicht brauche.

@Shalva: Ich dachte auch immer ich brauche die Makrotasten sicher nie, aber seit ich meine G19 habe (wegen dem Farbdisplay gekauft -.-) bin ich mehr als froh über die Makrotasten und nutze mittlerweile die Hälfte davon.

Das Display ist allerdings mehr oder weniger Sinnlos. Sollte die G19 jemals kaputt werden (außerhalb der Garantie) wird sie sicher nur mehr durch eine G510 (oder deren Nachfolger) ersetzt.

Wie ich sehe muss ich mich zwichen X4 und G110 entscheiden. Eigentlich keine so schwierige Entscheidung. Die G110 kostet doppelt so viel und bietet nichts was für mich den Preis rechtfertigen würde.
Wenn ich keine Alternative finde dann muss ich mich wohl mit dem Klavierlack von X4 anfreunden müssen.
Ergänzung ()

@redasurc
Ich hätte noch einen Beitrag für "sehr flache Tasten, beleuchtet, günstig"
http://geizhals.at/deutschland/210497

Naja also so schlecht ist der Tipp nicht. Sie sind bestimmt sehr leise, beleuchtet und wenn ich keine Kondome mehr habe kann ich einfach die Tastatur benutzen, sind ja auch wasserdicht. Ein Super Mutifunktionsgerät. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mimi347
Zitat:
Zitat von Shalva Beitrag anzeigen
... Hahahahahaha sehr lustig je lauter desto besser.... hahahaha ...!
Warum ist das witzig ?

Zitat:
Zitat von Ion Beitrag anzeigen
Ich schätze mimi347 nutzt eine mechanische, genau wie ich.
Richtig

Ich habe nichts gegen einen geilen Sound bei einem Sportauto aber wenn eine Tastatur sher laut ist, dann kann ich es nicht verstehen wie man auf sowas stehen kann.

Naja jedem das seine!!

Zurück
Oben