Taste bei Logitech K340 klemmt -> Garantiefall?

julioo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine Logitech K340, die ich btw. super empfehlen kann. Allerdings habe ich ein Problem mit der linken Strg-Taste. Oft drück ich die Taste (mit dem Kleinfinger) nur an der oberen rechten Ecke runter. Dann allerdings lässt sie sich nur mit höherem Kraftaufwand runterdrücken, quitscht dabei etwas und - das ist das eig. Problem - klemmt manchmal, d.h. bleibt in der gedrückten Position hängen. Kurz gesagt: sie ist an der Stelle einfach schlecht verarbeitet (schlecht geölt? so fühlts sich jedenfalls an) und etwa 3-4 mal so schwergängig wie an allen anderen Tasten und deren Ecken.

Meint Ihr, dass Logitech diese schlechte Verarbeitung als Garantiefall akzeptiert? Was ist mit dem typischen Problem des Vorführeffekts, denn klemmen tut sie ja nur manchmal (meistens, wenn ich sie langsam runterdrücke)...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den Support per Mail an!

Wenn du eine Videokamera hast, könntest du die Situation mal nachstellen und das Video als Beweis anbieten.

Bist du dir sicher Eigenverschulden auszuschliessen?
Es reicht ein Krümel/Brösel, dann hat man genau das selbe Problem..
Versuchs mal auszublasen, zu schütteln, evtl fligts raus.

wenn ich die strg taste von meiner logitech tastatur "rechts oben" drücke, dann klemmt die auch. danke für den hinweis - ist mir nie aufgefallen :D

ich würde sagen: is normal

die größeren tasten verkanten sich eben, wenn man sie nicht mittig trifft

Hey das geht ja zack zack mit den Antworten, danke!

Klar, Ihr seid mein 1. Support, dann kommt Logitech :)
Gute Idee mit dem Video, werd ich machen! Kann denen ja noch eine youtube Veröffentlichung anbieten (Überschrift: Verarbeitungsmangel Logitech :-) .

@proud2b:
Ja kann ich, da ich normalerweise nicht am PC esse. Außerdem besteht das Problem schon (fast?) von Anfang an... so ein Brösel hat doch auch Verschleiß, oder? :)

@yaegi:
NEIN! Damit sinken wohl die Chancen auf Anerkennung als Defekt, oder? Vielleicht sollte ich denen youtube nicht anbieten, sondern damit drohen!
Mach den Test bitte mal an einer anderen größeren u. länglichen Taste wie der Back-Taste. Wenn ich dort unten links bzw. oben rechts drücke, ist alles leichtgängig.

Das Problem besteht nur an dieser einen Ecke dieser einen Taste!

Edit: Ist trotzdem super nervig!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letztens den Support wegen ner 8 Monate alten Tastatur angeschrieben. Bei mir waren manchen Buchstaben kaum noch lesbar. Eigentlich wollte ich nur die Tasten nachkaufen, stattdessen hieß es ich soll den Verkäufer anschreiben und dort die Tastatur austauschen lassen. Das hab ich dann gemacht und die Tastur wurde ohne Probleme ersetzt.
Ich würde also in deinem Fall auch den Support anschreiben und dann deren Antwort beim Verkäufer mitabgeben. Wenn Logitech sagt Austausch, ist der Händler ja auch auf der sicheren Seite, daß er nicht drauf sitzen bleibt und sollte problemlos austauschen.

Hab das "oben rechts drücken" jetzt an 2 Logitech ausprobiert. Einer die noch keine 8 Tage alt ist und eine die 5 Jahre auf dem Buckel hat und beide machen das nicht. Ich würde nen Austausch versuchen.

Vorausgesetzt Eigenverschulden (wie genannt Krümel, Cola-Pfützen etc) ist auszuschließen.

Ich würde Logitech nicht drohen. Der Support ist recht kulant.

Mir wurde eine defekte Maus nach gut drei Jahren (hatte 5 Jahre Garantie) gegen ein neues, wesentlich besseres Modell getauscht, weil meine nicht mehr auf Lager war.

Ok, das macht mich ja schon wieder recht optimistisch, dass es positiv ausgehen kann.
Video ist ein Problem: man merkt zwar schon, dass es an der Stelle (lauter als woanders) knarzt, aber ich hab jetzt 100mal versucht, das Problem zu rekonstruieren, wobei die Taste sich aber keine Blöße gegeben hat.
Schaue erstmal, was der Support ohne Video sagt...

Wenn die 5 Jahre Garantie geben und die Maus war im 3. Jahr defekt, ist das mMn nicht unbedingt ein Zeichen von überwältigender Größe :)

also bei mir klemmem genau zwei tasten, wenn ich sie so an den ecken drücke. STRG und die Enter taste aufm numblock. und obwohl ich die strg taste sehr oft benutze (nichtmal mehr lesbar) störts mich absolut nicht, bzw. klemmt sie beim gebrauch fast nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben