Tastenprobleme nach Spielstart

Eidolon

Newbie
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich während und nach dem Spielen eines bestimmten Spiels Probleme mit einzelnen Tasten; das liegt ein paar Monate zurück und seitdem war wieder alles in Ordnung - vor etwa drei Wochen hatte ich mir das Spiel erneut heruntergeladen und vor etwa einer Woche traten die selben Probleme wie früher auf: die s- und x-Tasten funktionieren nicht mehr. Das lässt sich im Spiel kurzfristig, nach dem Spielen langfristig, beheben, indem ich W und S oder W und X schnell hintereinander drücke, das S dann mal gedrückt halte... Mir ist aufgefallen, das sich der Fehler tendenziell wieder einstellt, sobald ich W allein drücke. Grundsätzlich beginnt es aber erstmal beim Spielstart; beim Surfen oder so alles gut, sobald ich dann im Login bin, muss ich beim Passworts schon mit der W-S-Kombination arbeiten. Das passiert mittlerweile immer. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich die ersten zwei Wochen, seit ich wieder spiele, wo es keine Probleme gab, keine Veränderungen vorgenommen habe - weder am Spiel, noch am Laptop; gab keine Updates. Ich habe die Tastatur bereits beim letzten Mal vor Monaten komplett entfernt und tiefengereinigt - hat damals nichts gebracht. Treiber und alles ist aktuell. Woran könnte es liegen?

Eidolon

Welches Spiel?
Welche Tastatur, bzw. welcher Laptop (Marke, Modell)?

Schon mal mit einer externen Tastatur probiert, um einen defekt auszuschließen?
Oder tritt das Problem wirklich nur in dem Spiel auf?

Das Spiel heißt Warframe; ein Onlinespiel; sehr hohe Mobilität, weswegen man schon öfter mal 3-4 Tasten gleichzeitig und in schneller Abfolge drückt (insbesondere das S). Allerdings tritt das Problem, wie schon geschrieben auf, sobald ich das Spiel jetzt starten würde, also noch im Anmeldeschirm, ohne irgendwas gedrückt zu haben, außer der Maus.
Computer: HP 250 G4
Tastatur: PS/2 - Standarttastatur

Vergessen, zu erwähnen: Ja, ich habe es mit einer externen Tastatur probiert! Und es funktioniert... Ist bei einem Laptop aber nun mal keine wirkliche Option. Das Problem tritt trotzdem ausschließlich in dem Spiel auf - sobald ich es dann schließe, gehen X und S nicht sofort, aber eben nach kurzer Zeit, dem Energiesparmodus, dem Neustart sowieso und auch nach dieser W-S-Kombination.

Zurück
Oben