• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Taugen die billigen Smart-Cover "Fälschungen" was?

napecs

Commander
Hallo!
Im Ebay gibt es für das Ipad 2 und 3 haufenweise günstige Smart-Cover (z.B. klickmich oder klichmichnochmal )
Taugen die was? Sind die Magnete genauso stark? Funktioniert die Wake-up Funktion?
Vielleicht hat das ja jemand und kann dazu was sagen !?!

Manchmal macht man ein Schnäppchen und oft liegt man mit Billigprodukten einfach daneben. Ich würde es nicht machen. Ich würde das Original kaufen. Meine Erfahrung aus einigen Jahren als Käufer und Verkäufer von Elektronik und Zubehör (privat).

Wer falsch kauft, kauft leider zweimal.

Habe das Orginal und die Kopie,
kann sie nicht auseinander halten.

Habe so ein Set bestellt. Bei einem anderen Händler aber so ähnlich wie von Asterix. Und muss sagen das der Preis-leistung stimmt. Der Stift is zwar keine 50cent Wert aber das Silikon Cover passt sehr gut und das Smart Cover funktioniert mit dem Magneten . Da ich das iPad seht viel nutze franst bei mir der Rand des Smart Cover bereits nach 5 Wochen, keine Ahnung ob das beim original besser is, aber wenn das hin ist bestelle ich definitiv ein neues Set. Immerhin kostet das Org Smart Cover ja schon 40€.

Immerhin hält das original vielleicht 10 mal so lang wie die billige Kopie… Hmm, rechnen, die Stärke nicht eines jeden.

Ich hatte vorher eine billige Kopie eines Smart Covers, die für mein Ipad 2 voll und ganz gereicht hat! Jedenfals konnte ich mir nicht vorstellen, was an dem Orginal besser sein konnte! Aber nun da ich auf das "New Ipad" umgestiegen bin, und mein altes Cover wegen neuem Pol-Sensor nicht mehr die gewünschte Wake/Sleep Funktion ausführen wollte, hab mich dazu entschlossen doch zum Orginal zu greifen und wurde wirklich nicht enttäuscht! Die Verarbeitung ist um Welten besser und passt sehr genau! Also alle die das neue Ipad haben und die Wake/Sleep Funktion am Ipad nutzen wollten, rate ich eines dieser wunderschönen Smart Cover zu kaufen, auf wenn es ein bisschen mehr kostest! Aber es lohnt sich! ZUGREIFEN ;)

Ich hatte mir erst die Billigvariante bestellt. Diese kam jedoch schon kaputt bei mir an, so dass ich zum Original gegriffen habe.
- Fühlt sich hochwertig an
- Perfekt als Stütze
- Ipad erwacht aus Standby bei zurückklappen

Es ist definitv das Geld wert.

In Verbindung mit dem Snapshield die perfekte Kombination.

gegen:

Ich habe das Smart Cover seit dem 01.Dezember also seit ca. 6 Wochen und es franst schon an den Seiten sehr aus bei normaler Benutzung.
In der Produktbeschreibung steht: "100% Zufriedenheitsgarantie mit 12 Montage Hersteller Garantie."
Woher das auch immer stammt, jedenfalls nicht von diesem Produkt.

Ich werde diese Produkt zurücksenden!

Das Produkt scheint auf dem ersten Blick ein Original zu sein, allerdings merkt man schon bei der Verpackung dass dem nicht so ist.
Produktqualität:
Die Außenhülle ist hart und nicht so biegsam wie das Original - knickt man die Hülle um z.B. das iPad aufzustellen, bilden sich kleine Risse.
Die Vliesbeschichtung auf der Innenseite ist auch deutlich härter als beim Original. Nachdem wir die Halterung wieder zusammengebaut haben (lag bei Lieferung lose und auseinander gebaut in der Verpackung)und sie an das iPad geklickt haben, kam der nächste negative Aspekt: Die Hülle schützt das iPad nicht richtig, da sich aufgrund der schwachen Magneten keine gerade Fläche bildet.
Fazit: Artikel wird zurückgeschickt und das Cover wieder direkt bei Apple gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen für eure Meinung und vor allem AuroraFlesh für die Arbeit des Zusammentragens !

Zurück
Oben