Taugt das MacBook Pro 13 inch - Aluminum etwas?

Als Besitzer eines neuen MacBook Pro kann ich sagen, dass es wirklich toll verarbeitet ist (zumindest ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen ;))
Allerdings sieht's mit Gaming eher mau aus - du kannst natürlich Bootcamp installieren aber davon wird die Hardware an sich auch nicht gamingtauglicher (wurde oben ja bereits angesprochen).
Wenn du wirklich nur die Wahl zwischen 21,5 Zoll iMac und 13 Zoll MBP hast, dann würde ich das MBP nehmen. Zuhause kannst du dir dann immer noch einen Monitor deiner Wahl dran klemmen. Voraussetzung ist eben, dass du auf Gaming verzichten kannst.
 
Wenn du ein Notebook kaufst, dann wirst du das mit hoher Wahrscheinlichkeit lange behalten, da es nicht nur durch seine Rechenleistung definiert wird, sondern vor allem durch seine Portabilität.
Das heißt je handlicher und mobiler das ist, desto länger wirst du das nicht auswechseln (sofern die Leistung ausreichend ist) und daher wäre dort ein teureres Produkt mit hoher Qualität gut angelegt.

Bei einem Desktop dagegen kommt man schnell in die Verlegenheit, irgendwas aufrüsten zu wollen, da man in der Regel einen Desktop als leistungsstarken Recher einsetzt.
Mit einem iMac hast du aber kaum die Möglichkeit aufzurüsten, da wäre ein Rechner mit richtigem Tower besser, statt dieser komischen "alles im Bildschirm"-Kombination.

...meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben