Taugt das Media Markt NAS? (Buffalo linkstation Duo)

GOPL

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein NAS zulegen.
Nutzen möchte ich es um Daten gemeinsam auf Daten von meinem Laptop und PC zugreifen zu können. Später möchte ich damit auch mal HD Filme streamen.

Beim MM gibt es im Moment eines im Angebot und ich wollte mal fragen ob das Ding für meine Ansprüche zu gebrauchen wäre oder ob es nicht leistungsfähig genug ist oder einfach nur müll.

hier noch mal ein Link zum Angebot
http://www.mediamarkt-cdn.de/multim..._acer_aspire_7750g-2414g75mnkk/pdf/page_3.pdf

Gruß Martin

Danke das hat mir schon sehr geholfen.

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

Nutze die Linkstation Duo 2TB jetzt über ein Jahr ohne Probleme :) Das Gerät hat viele Funktionen und läuft stabil.

@Pierre Rudolph: Hey, den Test kannte ich ja noch gar nicht. Hatte mich damals an einen Test von areadvd.de orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät bei mehreren Kunden im Einsatz, aber nur als zentralen Speicher für Dokumente & Co. Kein HD-Streaming. Soweit zufrieden, dem PCGH-Test kann ich so zustimmen. Für den Preis OK.
Das Menü ist wirklich eine Pest, aber mit dem gibt man sich ja nicht mehrmals die Woche ab.

edit: Service von Buffalo ist auch OK, als mal eine RAID1-Platte gesponnen hat, man muss aber nach Holland verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, Amazon ist mit dem Preis auf 159€ (Neugerät) runtergegangen... gestern warens noch knapp 200€ :)

Am tollsten ist aber, daß es bei Amazon das Gerät auch gebraucht für günstige 170€ gibt :rolleyes:

Zurück
Oben