taugt der Celeron-M 530 1.73GHz was?

lennytheblue

Cadet 4th Year
guten tag miteinander!!
also, ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem preisgünstigen laptop...
nun habe hab ich diesen hier gefunden, der mir preislich zusagt und von der ausstattung bis auf den prozi ebent auch:
http://geizhals.at/a268131.html
da ich mich noch nicht so lange mit pc´s beschäftige, ca. 1 1/2 jahre bin was den intel angeht nciht auf dem wissensstand vor einigen jahren..., dass die core 2 dou´s geil sind weiß ich auch, aber das ist mir eigentlich zu teuer...
desshalb eben die preisgünstige variante, um fragen bezüglich der nutzung aus dem weg zu gehen, möchte ich noch loswerden, dass der schlepptop nicht zum zocken oder ähnlichen arbeitsaufwedigen dienen soll, hier und da mal ein film und was am wichtigsten ist, dass ich mit ihm unterwegs ins wlan kann. ich kann wartezeiten nciht besonders gut ausstehen, dahher soll ein flüssiges arbeiten gewährleistet sein, wo wieder der prozi ins spiel kommt, ich gedenke den arbeitsspeicher auf 1gig zu erweitern und dann eine schmale distri von linux draufzuspielen...
das wars eigentlich auch schon, wenn jemand einen besseren vorschlag für gleichhwertiges book hat, bin ich für alle alternativen gerne offen, könnte ja sein, dass nciht viel gutes vom schleppi gehört wurde...,
dann mal danke im vorraus

mfg lennytheblue

Wie wäre es mit einem gebrauchten Thinkpad, findest einige Geräte in der Preisklasse (T 4X Reihe)

Wenn du nur Surft und bissel Office dran machst, reicht die CPU locker aus. Bloß ein Celeron hat keine Stromsparfunktionen, Akku Laufzeit wird so um die 2 Stunden sein, vllt etwas mehr.

Der Celeron ist soweit OK, ist so ähnlich wie die erste Generation des Pentium M.

Inwie weit Linux auf dem Notebook funzt, kann ich dir nicht sagen, normalerweise wird einem da meist du Thinkpads geraten...

Zurück
Oben