Tausch ZTE Axon 7 gegen OnePlus3? Bitte um Rat

Sam_132

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte hier einmal um eure Meinung beten, denn ich habe durch eine Vertragsverlängerung eine ZTE Axon 7 erhalten und ich habe es bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und mich hat jemand angeschrieben, ob ich mein ZTE gegen sein OnePlus 3, welches ca 1 1/2 Monate alt ist, tauschen möchte.
Was meint ihr soll ich den Tausch eingehen, Grundsätzlich finde ich das OnePlus 3 interessanter da man dem Axon 7 ja auch Verbindungsprobleme und die Andriodoberfläche soll ja auch äußerst gewöhnungsbedürftig sein.

Grüße

Wenn du es selber nutzen willst könnte man darüber nachdenken. Zu welchem Preis hast du das ZTE denn eingestellt? Persönlich mag ich solche Tauschgeschäfte aber nicht.

Nein, is kein guter Tausch.
Wenns neu gegen neu wäre, könnte man sichs überlegen.
Aber du würdest ja neu ggn gebraucht tauschen.

Das Axon 7 gibts im Moment für 410€, das OnePlus 3 ist nicht mehr lieferbar (war aber für 399€ kaufbar), der Nachfolger kostet 439€.

Kurz und knapp:
Bloß nicht ggn das OP3 tauschen, verkaufe das Axon 7 als Neu und OVP für nen guten Preis und gut is.

Behalten, da vermutlich o2 Branding inklusive VoLTE?

Durch die Mediamarkt Aktion bieten die Leute mir leider nur sehr wenig Geld momentan für das Handy und die Lieferzeit des OnePlus 3t ist halt auch sehr lange und ich brauche eig ein neues Handy.
Nein der ZTE ist Brandingfree, explizit nachgefragt und habe es auch Schriftlich bekommen.

Naja, wenn du das ZTE NEU OVP verkaufst sind momentan ca. 360€ drin. Und da du scheinbar kein Problem mit gebrauchten Handys hast ist dafür schon fast ein gebrauchtes Samsung S7 zu haben (oder was dir sonst so zusagt)..

mMn ein schlechter Tausch. Ich besitze selbst ein Axon 7, Verbindungsprobleme kann ich nicht im geringsten bestätigen.
Das mit der Oberfläche kann ich teilweise bestätigen, ist aber absolut kein Problem den man kann ja ( so wie ich ) Nova
benutzen.

@torf ich möchte bewusst von Samsung weg. Ich habe jetzt 4 mal ein Samsung mir geben lassen und wirklich immer nur Probleme mit den Dingern gehabt. Immer und immer weider Akku Probleme und es startet sich einfach mal neu... . Samsung S3 war schon eine Qual, 3 mal eingeschickt. Meine letzte Chance war das S5, welches ich sogar in der "LTE+" Variante erhalten habe und nur dreck... .
Ja ich verkaufe es wohl bei Kleinanzeigen für ~360€ und kaufe mir dann das OnePlus 3t

@Busterk verfällt dann nicht die Garantie wenn man eine andere AndriodVersion auf das Handy spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer mal pech haben.
Ich habe das Note 3 und das Galaxy S6 eine Zeit lang benutzt und war sehr zufrieden.

Warum sollte man Verbindungsprobleme mit dem Axon 7 bekommen?
Die Oberfläche sieht doch recht normal aus, wobei mir die von Huawei ohne dem Menü sogar mehr gefällt.
Wenn du das Axon für den Preis verkaufen und dir das 3t kaufen kannst, tu es :D

Ansonsten würde ich das Axon behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn es Branding Frei ist, ein Remote Branding für VoLTE OTA geht u.U. nur bei dem Provider wo das Smartphone vertrieben wird
aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Geht VoLTE bei dem Axon 7 bei Deinem Vetrag und Provider?

Ich würde es dann behalten, habe zwar nicht den teifen Einblick, aber ob die aktuelle Frequenzsituation so sauber ohne Branding unterstützt wird kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zum Thread. Würdet ihr es gegen ein 3 Tage altes OnePlus 3t tauschen bei dem ich 100€ (aufgrund der Mediamarkt aktion) dazuzahlen?

Nein , du holst Dir die schlechtere Kamera und das was der Prozessor etwas mehr leistet... Ein Wechsel von 820 auf 821... ist nicht wirklich eine Welt.

Zurück
Oben