Tauschangebot bekommen. Empfehlenswert?

Ich möchte mit dem gerät, welches es dann auch wird (Notebook oder PC) gerner Command & Conquer Teberium Wars spielen. Das ist der Grund warum ich evtl. tauschen will. Und mir hat man immer gesagt. das Notebooks sehr schnell den Wert verlieren.

Zu den Gebrauchsspuren:

Absolut minimal! Alle schutzhüllen noch vorhanden. selbst der Schutz der auf dem Notebook klebt (rückseite des Bildschirms) ist noch drauf. Und wird es auch solange bleiben, bis es abfällt.

Es ist halt nen FSC Notebook, hast du den RAM selber eingebaut, ist die Garantie noch erhalten? Wie lang hält der Akkue noch bzw. was für nen verschleiß Level hat der Akku. Im optimalen Fall würde ich sagen 800€ isses noch wert.

Aber ich würde auf keinen Fall tauschen. Wie gesagt, den PC würde ich maximal auf 550€ schätzen aber nur wegen dem Schnick Schnack drum herrum (Tower, Dämmung, etc).

Wenn du nen Desktop haben willst, verkauf dein Notebook und hol dir von dem Geld nen neuen Rechner, haste mehr davon.

Also fassen wir mal zusammen, was die meisten ihr schreiben.

Tausche auf keinen Fall.

Denke, da sind wir uns alle einig.

@Dope4You Ich sage nur, dass es NEU mindestens 1000€ kosten würde.

Da er und der andere gebrauchte Systeme hat, kann man ruhig den Neupreis vergleichen. Klar, bei ebay bekommst dafür nicht den Neupreis ;)

SChau dir doch mal den Thread "empfohlene Zusammenstellungen" an, nimm den AMD für 600€ und mach noch eine X1900GT statt der 7600GO rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den RAM selbst eingebaut, aber FSC hat mir VOR dem RAM Einbauen gesagt, (telefonisch und Mail) das die Garantie ERHALTEN bleibt, nur muss ich den Original Speicher aufbewahren, im Falle eines fehlers, denn die Garantie bezieht sich nur auf das Notebook mit Originial zusammenstellung. D.h. bei problemen mit dem Gerät muss ich die alten riegel wieder rein und dann zur Werkstatt!

Der Akku ist nicht einmal benutzt worden, daher ist sein zustand so, wie beim kauf.

@ Dope4you:

Das externe Monitore ein besseres Bild liefern (Blickwinkelabhängigkeit usw) kann man denke ich bei fast jedem Notebook erkennen (Schau z. B. nur mal von unten auf ein Notebookdisplay, man erkennt fast nichts mehr. Gute Displays sind höchstens in Notebooks > 17" zu finden, dann evtl. sogar abnehmbar (z. B Samsung M70). Diese können dann auch mit externen Monitoren mithalten.

Ein Notebook wiederspricht z B. der Arbeitsplatzverordnung, wenn man es nicht zusätzlich mit Notebookstation, Tastatur und Mouse betreibt. Das ungesunde Sitzen ergibt sich entweder aus zu hohem Tisch (Hände in sehr hoher Position oder eben dadurch, dass man beim Notebook immer sehr stark nach unten schauen muss (deshalb Notebookstation).
Man könnte es also auf der Arbeit einklagen. Wohlgesagt "könnte". Zudem stört die sehr ungleichmäßige Ausleuchtung der Displays in Notebooks. Man kann halt kein wirklich hervorragendes Panel in einem Notebook für 800 € verbauen, preislich ist das nicht drin.

Zum rictigen Arbeiten fehlt dann meist z. B. der Nummernblock, falls einer doch da sein sollte, gewöhnungsbedürftige Belegung der Tasten....

Dass sind jetzt Sachen die mich halt stören, wem es egal ist, ist seine Sache... habe übrigens selbst einen PC und ein Notebook...

Mein Wissen beziehe ich von der Arbeit, ich verkaufe selbst u. a. PCs und Notebooks in der Firma, da kann man gut vergleichen...

Zudem bin ich bekennender c't-Leser...

Mister L. schrieb:
Ich möchte mit dem gerät, welches es dann auch wird (Notebook oder PC) gerner Command & Conquer Teberium Wars spielen. Das ist der Grund warum ich evtl. tauschen will. Und mir hat man immer gesagt. das Notebooks sehr schnell den Wert verlieren.

.

Persönlicher Rat von mir: "Warte bis das Spiel da ist, teste es und wenn es nicht läuft DANN mache dir Gedanken über eine Neuanschaffung"

Notebooks verlieren zwar an Wert, genau wie alles in der PC Branche, aber du hast beim Notebook ab einem gewissen Zeitpunkt einen relativ stabilen Wert. Du wirst dein Notebook jetzt für 800-850 Euro verkaufen können und in 6-7 Monaten immer noch 700-750 Euro kriegen, bei einem Desktop sieht der Wertverfall bei weitem schimmer aus (Ist jetzt eigene Erfahrung durch Verkauf/Kauf)

@supastar

Das hört sich jetzt aber schon anders an, deine erste Aussage war mir einfach zu PAUSCHAL (Notebookmonitor-Scheiße jeder X-beliebige Hangsengsung Monitor ist besser als ein Notebookmonitor.....) Ich selbst habe schon viele Geräte auf dem Tisch gehabt und muß meinen FSC Notebook-Monitor loben, der kann gut mit Benq usw. mithalten.

Der Rechner von dienem freund ist ja noch nicht einmal ein X2 , ddie cpu kostet grade mal 40Euro!

Wenn du unbedingt ein Desktop Rechner willst verkaufe dein Laptop bei ebay für 900-1000€
und dann kannst du dir ein Highend System zusammbauen mit E6600 und 8800GTX, davon hast du 10x mehr als wenn du das veraltete System gegen dein schönes Laptop tauscht,.
C&C kannst du mit deinem laptop ebenfalls ohne Problem spielen.
Aber tauschen No Way, du machst mega verlust.
Also Verkauf dein System und dann auf dir ein Desktop aber was gescheites.

Der wert des Rechners von deinem Freund ist nicht mehr wie 300-max 400Euro, für 600euro bau ich dir ein C2D system auf mit Doppelter leistung und dazu noch Sparsamer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei Ebay hab ich zu viel angst das da nur 100 Euro rauskommen und dann bin ich ja verpflichtet das Gerät für miese 100 EUro zu verschicken. Nein danke.

Hi Mister L.
Deine Angst ist unbegründet. Wenn Du mit einem Euro startest und die Auktion abends ausläuft, sind so viele Käufer bei Ebay unterwegs, dass das Notebook zu einem fairen Preis weggeht.
Oder Du gehst auf Nummer sicher und startest schon mit 600 Euro. Das sind dann zwar höhere Gebühren für das Einstellen des Artikels, aber Du brauchst keine Angst zu haben es für 5 Euro verkaufen zu müssen.

Gruß
Eyebecks

PS: Würde auch dazu raten, das Notebook ggf. zu verkaufen und dann einen neuen Desktop-PC zu kaufen --> aktuelle Hardware mit Garantie...

PPS: Ich verkaufe immer meine alte Hardware bei Ebay und kaufe dort fast nie: Warum: Weil die Leute dort Ladenpreise für Neuware bezahlen. Ja, das kann man so verallgemeinernd sagen. Echte Schnäppchen macht man mit ganz ollen oder seltenen Sachen, aber nicht mit solchen Allerweltsgedöns, wie PCs, -Komponenten, Notebooks und Zubehör...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ... vor einem halben Jahr x1600SE mit HDCP für 45€ erstanden:D ... laufend natürlich, übrigens jetzt in meinem Rechner...

Naja das ist extrem unwahrscheinlich, ich bin im ebay sseit über 7 jahren tätig und ein laptop für nur 100euro? anonsten kannst du das startgebot zb auf mind 500 setzen.
Oder verkauf ihn woanders:D kannst ihn ja als schnäppchen verkaufen für 400Euro und dann kannst sie so eine AMD Krötte kaufen wie dein kumpel hat :) für 400€ nehm ich dir den laptop gerne ab wenn dir 100 zu wenig sind und dir ein 4000+ reicht

HXH schrieb:
Der hat sich vertippt. Der meinte wohl eher 1370€ soviel dazu

Oh mein Gott.Ich lese nichtsahnend ein paar Beiträge hier und stelle mit entsetzen fest,dass ich einen großen Fehler begangen habe.
370 Euro waren natürlich totaler Schwachsinn.:lol:

Fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin.So ne 1 davor kann schnell mal untergehen.Vielleicht habe ich auch die Anfangszahlen vertauscht und es heißt 730.Wie auch immer,seit gewarnt:
Lieber hinterfragen als hinnehmen.Auch der Onkel soulpain kann sich mal irren.

Es wäre ja auch sinnlos zu schreiben,dass gebrauchte Notebooks gefragt ,aber nur so wenig wert sind.

Zur Bestrafung gibts 370 Schläge auf den Hinterkopf.Freiwillige Henker bitte bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
enemykillerz schrieb:
Naja das ist extrem unwahrscheinlich, ich bin im ebay sseit über 7 jahren tätig und ein laptop für nur 100euro? anonsten kannst du das startgebot zb auf mind 500 setzen.
Oder verkauf ihn woanders:D kannst ihn ja als schnäppchen verkaufen für 400Euro und dann kannst sie so eine AMD Krötte kaufen wie dein kumpel hat :) für 400€ nehm ich dir den laptop gerne ab wenn dir 100 zu wenig sind und dir ein 4000+ reicht

Na! Momentan sitze ich ja davor und benutze ihn zum Mukke hören und RCT3 spielen. Noch reicht die Grafikkarte ja aus, aber in einem Jahr sieht es schon ganz anders aus.

Stimmt :)
Aber ein 4000+ SingelCore ist jetzt schon nicht mehr das wahre und überholt und in einem Jahr geht da auch nicht mehr viel.

Der Desktop hat einen AMD Socket 939. dafür gibt es gar keine Dual Cores mehr und das Ram ist NUR DDR1 PC400.
Wenn du tauschen möchtest, dann kannst du mit mir tauschen (alles in allem ein besseres System als das von deinem Freund).
Intel Pentium Dual Core 805 2.66GHz (schlägt bereits den cpu deines freundes um längen).
2GB Ram DDR Ram
Mainboard
Gehäuse
Netzteil
HDs
etc.
bei interesse email schreiben.

HXH schrieb:
Was ist das für MDT RAM (667MHz oder 800MHz; CL4 oder CL5?)

CPU: AMD 64 4000+
Mobo: Asus A8N SLI-Premium
Ram: 2x 1024MB von MDT = 2GB Ram

667er/800er Ram auf nem S939-Motherboard? DDR-1 Speicher mit CL4 bzw CL5? Das will ich sehen. ;)

CrazyTurgeon:
"Der Desktop hat einen AMD Socket 939. dafür gibt es gar keine Dual Cores mehr und das Ram ist NUR DDR1 PC400. "

Also erstens gibt es noch Dualcores für den Sockel 939. Den X2 und die Opterons. Und zweitens ist 400er DDR-1 so schnell, dass man das "nur" nicht betonen sollte! I.d.R. sind die 400Mhz DRR-1 Konfigurationen auf dem S939 kaum langsamer als 800Mhz DDR-2 Konfigs auf dem S AM2.

Zuletzt bearbeitet:
@RubyRhod: Sry, dachte, das Board wäre mit AM2 :kotz: Mein Fehler, ich habe nur das beste für deinen Tauschpartner gehofft. Das System von deinem Freund ist noch schlechter als ich dachte :freak:

Des weiteren stimme ich dir zu, dass 400MHz DDR1 gleich schnell wie 800MHz DDR2 ist. Denn bei DDR2RAM wird ja bekanntlich alles verdoppelt (kann mir nochmal jemand den Grund nennen? Mir ist es irgendwie entfallen :eek2 )

Und zum zweiten habe ich gleich einen Link: Klick

mfg
HXH/HZH

Hi Leute,

will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schließe ich mich jetzt hier mal an.

Ich wollte fürs Studium auch extra ein Notebook, aber habe jetzt gemerkt, dass es zum zocken einfach nicht das ware ist. Meine Konfiguration ist:

Core Duo T2300
ATI Mobility Radeon X1600 (256MB + 256MB Shared)
2 GB DDR2 667MHz, Corsair
100 GB Festplatte

Den Ram hab ich für 200€ noch dazugekauft.

Hab das Notebook für 1100€ (mit Studentenrabatt) im September bei Alternate gekauft.

Was schätzt ihr, würde ich dafür nächsten September z.b. bekommen ?

Weiß noch nicht ob ich das mache, würd mich nur gern mal informieren....so für die Uni zum mitnehmen ist ein lappy schon nicht schlecht.

Grüße

Wenn ich annehmen darf, dass das Notebook nicht beschädigt ist, so kann ich mir einen Preis von 800€ vorstellen, aber nur weils eben gebraucht ist.

Da in den nächsten Monaten nicht viel neues für Notebooks kommen wird, so sollte der Wertverlust zwischen heute und September diesen Jahres nur minimal sinken wird.

mfg
HXH/HZH

ok das hört sich ja sehr gut an.

Die Frage ist nur, außer ebay bleibt mir ja keine andere wahl oder? Und wenn ich da pech habe geht mein laptop für 500€ oder so weg...?!

Zurück
Oben