DRQ
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 398
Hallöle CB,
ich bin seit heute Kunde bei Kabel BW/Unitymedia und habe von denen auch einen Router (TC7200.U) bekommen. Unitymedia hat das Internet auch schon Freigegeben, allerdings komm ich trotzdem nicht rein.
Die Web-Konfiguration des Routers (https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/...llationsanleitung-technicolor-tc7200-lang.pdf beginn Seite: 18) sagt mir, dass mein Netzwerkzugang "Genehmigt" sei. Also wie es in der oben verlinkten Anleitung steht, bin ich quasi Online.
Unter "Verbindungen" (Anleitung Seite 23 & 24) sind auch alle Empfänger des Down- und Upstreams auf "Gesperrt" gestellt. Da habe ich auch keine Ahnung, wie und ob sich das ändern lässt.
Die "Grundeinstellung" --> "Internet" (In der Anleitung auf Seite 28) sieht bei mir auch genau so aus. Ich habe keine zugeordnete IP-Adresse und keine Subnetzmaske. Beides steht auf 0.0.0.0. Der Button "WAN IP-Erneuerung" tut da auch nicht viel.
Es ist das erste mal, dass ich einen Router selbst konfiguriere, bzw. mir selbst Internet einrichte. Ich weiß nicht, ob ich i.was Banales übersehen habe, oder ob es dazu bekannte Probleme gibt. Ich weiß nur, dass es sehr wenig Google-Ergebnisse zu Problemen mit diesem Router. Die, die man dann dazu findet, sind auch noch Recht jung, haben mich aber alle nicht weitergebracht. Ich hoffe, hier weiß jemand mehr dazu!
MfG, DRQ
ich bin seit heute Kunde bei Kabel BW/Unitymedia und habe von denen auch einen Router (TC7200.U) bekommen. Unitymedia hat das Internet auch schon Freigegeben, allerdings komm ich trotzdem nicht rein.
Die Web-Konfiguration des Routers (https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/...llationsanleitung-technicolor-tc7200-lang.pdf beginn Seite: 18) sagt mir, dass mein Netzwerkzugang "Genehmigt" sei. Also wie es in der oben verlinkten Anleitung steht, bin ich quasi Online.
Unter "Verbindungen" (Anleitung Seite 23 & 24) sind auch alle Empfänger des Down- und Upstreams auf "Gesperrt" gestellt. Da habe ich auch keine Ahnung, wie und ob sich das ändern lässt.
Die "Grundeinstellung" --> "Internet" (In der Anleitung auf Seite 28) sieht bei mir auch genau so aus. Ich habe keine zugeordnete IP-Adresse und keine Subnetzmaske. Beides steht auf 0.0.0.0. Der Button "WAN IP-Erneuerung" tut da auch nicht viel.
Es ist das erste mal, dass ich einen Router selbst konfiguriere, bzw. mir selbst Internet einrichte. Ich weiß nicht, ob ich i.was Banales übersehen habe, oder ob es dazu bekannte Probleme gibt. Ich weiß nur, dass es sehr wenig Google-Ergebnisse zu Problemen mit diesem Router. Die, die man dann dazu findet, sind auch noch Recht jung, haben mich aber alle nicht weitergebracht. Ich hoffe, hier weiß jemand mehr dazu!
MfG, DRQ