TC7200 "Status Internet"

DRQ

Lt. Junior Grade
Hallöle CB,
ich bin seit heute Kunde bei Kabel BW/Unitymedia und habe von denen auch einen Router (TC7200.U) bekommen. Unitymedia hat das Internet auch schon Freigegeben, allerdings komm ich trotzdem nicht rein.
Die Web-Konfiguration des Routers (https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/...llationsanleitung-technicolor-tc7200-lang.pdf beginn Seite: 18) sagt mir, dass mein Netzwerkzugang "Genehmigt" sei. Also wie es in der oben verlinkten Anleitung steht, bin ich quasi Online.
Unter "Verbindungen" (Anleitung Seite 23 & 24) sind auch alle Empfänger des Down- und Upstreams auf "Gesperrt" gestellt. Da habe ich auch keine Ahnung, wie und ob sich das ändern lässt.
Die "Grundeinstellung" --> "Internet" (In der Anleitung auf Seite 28) sieht bei mir auch genau so aus. Ich habe keine zugeordnete IP-Adresse und keine Subnetzmaske. Beides steht auf 0.0.0.0. Der Button "WAN IP-Erneuerung" tut da auch nicht viel.

Es ist das erste mal, dass ich einen Router selbst konfiguriere, bzw. mir selbst Internet einrichte. Ich weiß nicht, ob ich i.was Banales übersehen habe, oder ob es dazu bekannte Probleme gibt. Ich weiß nur, dass es sehr wenig Google-Ergebnisse zu Problemen mit diesem Router. Die, die man dann dazu findet, sind auch noch Recht jung, haben mich aber alle nicht weitergebracht. Ich hoffe, hier weiß jemand mehr dazu!
MfG, DRQ

An TC7200 gibt es nicht so viel zu konfigurieren.
Das du keine Internet Adresse hast ist schon komisch(Gesperrt bedeutet das Up und Downstreams aktiv sind. es sollen 5 LED´s an sein-Seite 10 W-Lan aus)
Du kannst die Technische Hotline anrufen (01805888479 glaube ich, oder 01806888150), oder das Ding reseten und hoffen das es funktioniert(Seite 11 neben USB Büchse).
Bei mir hat es von Anfang an funktioniert und ich habe nur die SSID und Netzwerkschlüssel geändert(W-Lan).

Zuletzt bearbeitet:
Vorne leuchten die LEDs für Power, Up und Downstram, Ethernet, und Wireless. Die LED für "Online" leuchtet nicht.
Ich hab noch eine Frage: Was heißt "NACO"? Dazu habe ich noch nichts gefunden und weiß damit nichts anzufangen! Zu finden wäre dies auf Seite 10 der Anleitung, rechts in der Tabelle.

Naco ? da es nur beim Start-up vorkommt kann sein das es Up und Down prüft .
Du kannst damit nichts anfangen.
Funktioniert es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hat sich immernoch nichts getan. Die IP-Adresse und Subnetzmaske stehen beide auch immer noch auf 0.0.0.0. Da es heute erst um ~13 Uhr freigeschaltet wurde, weiß ich nicht, ob da vllt. i.was noch nicht vollends verarbeitet wurde... Ich werde wohl noch bis morgen oder notfalls Montag warten müssen.

EDIT: Es scheint, als wäre das ganze bei Unitymedia schlicht noch nicht freigegeben gewesen! Heute (Montag) morgen war das Internet da und alles läuft Super!
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben