Tchibo Stick ging ohne Problem, Standort gewechselt und nicht geht mehr!

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
127
So jetzt brauche ich mal eure Hilfe und da ich mit meinem Latein am Ende bin. Es geht um folgendes!

Eine gute Freundin von mir hat ein Toshiba Satelite Notebook C300-C21 mit Win Vista drauf. Da sie 3 Monate in eine Klinik muss hat sie sich von Tchibo den Stick gekauft um auch in der Klinik ins Intenet gehen zu können. Will halt in der Zeit in der Klinik den Kontakt zu Freunden und Verwandten nicht abbrechen lassen. Es hat auch soweit alles funktioniert zu Hause, hatte keine Probleme mit dem Stick.

Jetzt ist sie in der Klinik und nichts geht mehr! Der Stick versucht sich zu verbinden, also das Fenster geht auf und dann steht das was mit: "Verbindung wir aufgebaut. Authentifizierung wird gestartet...." und tja, dann geht es nicht weiter das geht 'ne Std. aber sie bekommt absolut kein Netz. Haben schon alles probiert, bei O2 angerufen und sonst was gemacht aber nichts. Sie kommt nicht ins Internet. Eine Nachbarin hat einen Stick von T-Mobile und der geht ohne Probs. Wisst Ihr vielleicht noch Rat?
 
C

ChristianT

Gast
Stichwort : Netzabdeckung . Die Anbindung von O2 in Gebäuden (Indoor) ist häufig sehr schlecht...
 

El Präsidente

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Könntet ihr ja Tauschen. Die Nachbarin gibt euch ihren T-Stick und ihr euren O2. Und wenn Sie aus der Klinik wiederkommt, wird wieder zurückgetauscht :=)

LG
Tim
 
Top