TCL 65EP644 TV am pc nur 24Hz ?

CriiVii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
30
Hallo.

Ich habe mir letztens folgenden TV geholt.
TCL 65EP644
https://www.otto.de/p/tcl-65ep644-l...ernbedienung-864715086/#variationId=864715087

Per HDM möchte ich diesen nun an meinem PC anschließen
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7850 ( 2GB )


Jedoch kann ich auf den laut windows empfohlenen auflösungen nicht höher als 24Hz kommen.
Ist das normal?
Laut Datenblatt sollte der TV eig 50hz haben....
tcl auflösug.png
Was kann man tun zur behebung??
Liegt das an der Grafikkarte oder dem monitor??
Oder ist es Prinzipiell auf der großen auflösung garnicht möglich über 24Hz zu kommen??
 
Deine Karte dürfte nur HDMI 1.4a haben, was nur für 2160p bei 24Hz reicht.
Warum die anderen Auflösungen nicht mehr bieten liegt vielleicht am TV selber. Vielleicht kann der nur noch bei FullHD die 60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CriiVii
Donnidonis schrieb:
Deine Karte dürfte nur HDMI 1.4a haben, was nur für 2160p bei 24Hz reicht.
Warum die anderen Auflösungen nicht mehr bieten liegt vielleicht am TV selber. Vielleicht kann der nur noch bei FullHD die 60Hz.

Bevor ich jetzt alles ausbaue und auswechsle....

Wüsstest du denn zufällig ob das problem mit ner Geforce GTX 750 Ti (2gb) gelöst sein dürfte ??
 
Ich glaube nicht, da diese kein HDMI 2.0 unterstützten.
Da muss eine neue Grafikkarte her mit mindestens HDMI 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CriiVii
okay... aber ich kann zumindest beruhigt sein, dass der neue TV nicht schon defekt ist ??
Weil stadia zb zeigt mir der TV ne 3840x2160 60Hz auflösung an
(Ne blöde frage für euch evtl.. ich vermute mal auch, dass damit nur die Graka in frage kommen kann..... aber ich bin nicht derjenige mit der ahnung hier... darum besser 2x dumm fragen :x )
 
Stell doch die Auflösung auf 1920x1080/60Hz, die wird doch unterstützt von deiner Graka wie in den Modis zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CriiVii
1.Base schrieb:
Stell doch die Auflösung auf 1920x1080/60Hz, die wird doch unterstützt von deiner Graka wie in den Modis zu sehen ist.
werde ich auch erstmal machen ...

aber die hohen auflösungen mit 60hz nutzen zu können wäre halt ganz nett gewesen :D
 
Zurück
Oben