TV und PC-Monitor in einem

nutzerbename

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen PC-Monitor, der sich gleichermaßen als (Smart-)TV-Monitor verwenden lässt mit folgenden Anforderungen:

• gedacht für ältere Menschen, einfache Bedienung steht im Vordergrund
  • Einfaches Umschalten von TV (waipu vorhanden) auf PC (Lenovo Thinkpad in Dockingstation)
  • 27" oer 32"
  • Preis bis max 350 €
  • 4k wäre gut

Vielen Dank für Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
nutzerbename schrieb:
eher im günstigen bis mittleren Preissegment
Sag gerne mal ein oberes Limit bzw. eine Preisrange, damit man das besser eingrenzen kann. "Günstig bis Mittel" kann bei jedem was anderes heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und nutzerbename
@Mr.Zweig
da hast du recht, habs ergänzt: Bis max 350 €, ist wohl eher im unteren Segment...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das können sie alle. Brauchst du ja nur HDMI für den Stick.
Danke, war mir gar nicht klar. Das macht die Auswahl viel einfacher

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
nutzerbename schrieb:
Danke, war mir gar nicht klar. Das macht die Auswahl viel einfacher
Du musst dir vielleicht überlegen, wie der Ton ausgegeben werden soll (falls das gewünscht ist). Lautsprecher haben nicht alle und einen Audioausgang für externe Lautsprecher/Kopfhörer auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Warum nicht gleich ein großer TV?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Warum diese Mini Größe, wenn es für ältere Menschen sein soll?

32 Zoll ist etwas was man vor 15-20 Jahre hatte, heutzutage ist 55 Zoll +/- die Standardgröße
Und bedenke, je kleiner die TVs desto schlechter die Hardware (Panel, Hintergrundbeleuchtung, Lautsprecher)
Bei einem Monitor muss man auch auf eine externe Soundlösung setzen, bei 2 Watt Lautsprechern ist nichts zu gewinnen

weil ihr gefragt habt, wieso der TV nur so klein mit 27" oder 32":
Der soll ja auch als PC-Monitor benutzt werden, da wäre ein noch größerer bei normaler Schreibtisch-Tiefe von 80 cm doch eher unangenehm zum Arbeiten (ständige Kopfbewegungen). Oder sehe ich das falsch?

Naja, große Auswahl gibt es ja nicht, UHD und 350€ da hat man rund 3 Modelle von Samsung und 3 von LG
Aber gut ist da keiner
300-350 € für einen 60Hz Panel und schlechtem Backlight ausgeben, welche auf dem Markt die Hälfte kosten, wäre mMn recht dämlich sowas zu machen.
Letzendlich kann man da das Smarte dann auch gleich über den Browser (Scortcut, Lesezeichen) lösen

oder über einen neuen Waipu Stick (der weitaus performanter ist als das was in dem Smarten Monitor verbaut wurde) und sein Geld lieber in einen besseren Monitor investieren und den Stick da dran hängen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben