Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir einen Eggdrop installiert ... mit mühe grins bin linux newbie aber hat geklappt nun wollte ich gern mir ein script installieren was mir dann wetter daten ausgibt ... das ist ein TCL file ... wie mache ich das ?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass du das Script einfach so ausführen kannst. Vorraussetzung ist allerdingst, dass du als user Ausführen-Rechte auf die Datei hast.
Versuche also als erstes mal in dem Verzeichnis, in den das Script liegt den Befehl ./scriptname aus.
Wenn die Meldung permission denied kommt, kann die Datei nicht ausgeführt werden, weil die Rechte fehlen. Dann kannst du mit dem Befehl "chmod u+x scriptname" dir das Recht geben die Datei auszuführen.
in deinem eggdrop Verzeichnis gibts ein Unterverzeichnis, das "scripts" heißt.
Da kopierst du das script rein.
Dann öffnest du deine eggdrop.conf (oder wie deine heißt) mit einem Text-Editor deiner Wahl und schreibst ans Ende folgendes:
(nehmen wir mal an, das script heißt weather.tcl)
source scripts/weather.tcl
wenn dein bot schon läuft, dann log dich in der partyline ein(als owner) und gib .rehash ein oder starte deinen Bot neu.
Falls er noch nicht läuft entfällt das, weil die config beim nächsten start neu geladen wird.