TCP/IP CP Fehler 2

Phoenix859

Ensign
Hallo an alle!

Ich will jetzt mal kurz mein problem schildern und ich hoffe wir finden eine lösung ohne format c:.

Und zwar kann ich seit gestern nicht mehr ins Internet. Ich habe beim Anbieter angerufen doch da liegt keine störung vor also habe ich das modem inklusieve kabel gewechselt aber es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung TCP/IP CP Fehler 2. Das System kann die angegebene datei nicht finden. Da habe ich mir gedacht vielleicht ist ja meine Lan Karte Onboard hin (ULI) also habe ich die fritz box über USB angeschlossen und es ist egal ob als rooter oder DSL modem ich komme auch dann nicht ins netz wenn der rooter an ist baut er keine Seiten auf wenn das DSL modem an ist kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Dann habe ich noch probiert das protokoll zu erneuern bzw zu ersetzen aber auch dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe auch schon folgende programme versucht LSPFix und XP TCPIP repair.

Ich hoffe inständig das mir jemand helfen kann.:(

AW: TCP/IP CP Fehler 2.......

Muss ganz ehrlich sagen dass ich von diesem Fehler noch nie gehört habe... Jedoch habe ich schon oft genug von meinem Anbieter gesagt bekommen, der Fehler läge nicht bei denen ^^ Aber bis jetzt lag er doch immer bei ihnen ;-) hast du nicht die Möglichkeit mit einem andern Rechner mal ein Verbindungsversuch zu starten?

mit meinem Notebook klappt es. Also liegt es irgendwie an meinem system

den fehler hatte ich auch mach ne systemwiederherstellung dann geht es wieder

tja das problem ist das die systemwiederherstellung bei mir aus noch unbekannten gründen deaktiviert ist

Was haste denn alles so geändert, seit dem letzten funktionierenden Verbindungsaufbau?

Und welche Einträge werden im Ereignisprotokoll gepostet?

Hat denn dein Rechner eine IP?

Wenn ich das modem über lan anschließe bekomme ich eine ganz komische ip adresse 169.... das problem ist einfach so aufgetaucht es wurde nicht verändert. wo finde ich den das ereigniss protokoll?

kannst noch versuchen windows mit der xp cd zu reparieren .

ja genau da musst du genauso vorgehen als ob du windows neu installieren willst nach dem die cd die festplatten durchsucht hat kommt ne meldung es wurde eine xp installation gefunden ob er versuchen soll sie zu reparieren das bestätigst du mit ja fertig , dabei werden systemdaten wiederhergestellt und die serviepacks musst dann wieder neu drauf machen

ok danke das ist schonmal eine lösung. Ich danke dir ich werde noch bis morgen abwarten ob noch jemand ein anderen vorschlag hat weil ich würde zu gern wissen was da los ist

hast vielleicht mit vmware oder sowas rum experimentiert oder irgend ein prog das virtuelle netzwerke einrichtet?????? daher kam das problem nämlich bei mir und es ist nicht raus zu bekommen um welche datei es sich handelt geschweige denn wo er die datei sucht also wird dir nicht viel übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mir Hamachi installiert das ist ein programm was virtuelle netzwerke installiert das habe ich 2 tage zuvor installiert

genau hamachi hat das bei mir auch verursacht

vielleicht das programm deinstallierten? vielleicht funzt es ja dann wieder?

ne geht nicht hab ich alles versucht

ok tausend dank werde dann mal versuchen min system zu verarzten sage dann später hier bescheid was draus geworden ist 10000000000000000000000000000dank:lol:

So also nach der Windows reperatur besteht das gleiche problem weiterhin es kommt die gleiche Fehlermeldung jedoch funktioniert der rooter wieder also ein teil erfolg :lol:

Zurück
Oben