tcp/ip problem bei spielen

bonestorm333

Lt. Junior Grade
tcp/ip problem bei spielen (wichtig!!!)

hi,

wir machen grad ne lan und EIN pc hat nen problem uns in tcp/ip basierten spielen ( wie battlefield, c&c oder medal of honor ) zu finden. cstrike geht, aber es wird nur die verbindung mit dem fragezeichen angezeigt und nicht die mit den grünen punkten.
ip adresse ist unter winxp eingerichtet und ist auch nicht mit einer anderen identisch. auch der gateway ist korrekt.
hat jemand ne idee?

danke

ich kann dir zwar leider nich helfen aber ich hätt auch mal ne (zugegeben Blöde) Frage :)

was muss man da bei Gateway eingeben im Netzwerk ?
Die IP des PCs, der den Internetanschluss hat ?

ja und dann musst du noch bei DNS das gleiche machen.

kann wirklich keiner helfen??

TCP/IP bei dem Rechner schon mal neu installiert? Eventuell Netzwerkkarte defekt? Firewall beim XP abgeschaltet? Mal ohne Gateway eintragen probieren.

Guck mal an dem Rechner nach, ob der die IP automatishc bezieht, und wenn ja, dann ändert das Ganze auf ne feste IP um, die aus demselben Adressbereich ist, wie bei den anderen Rechnern.

SirMcSpider425

ja schon alles ausprobiert: feste ip ist eingetragen, gateway ausgetragen und auch alle anderen einstellungen sind mit denen der anderen pc gleich.

wird der rechner auch in eurem netzwerk beim windowsstart angemeldet ?
das war bei mir vor kurzem der fall, weil ich hatte das gleich problem wie das was du da beschreibst.

deaktivier doch mal alle lan und internet verbindungen ausser der netzwerkkarte. das hatte ich auch schon gehabt und danach ging wieder alles einwandfrei.:)

Zurück
Oben