TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

bigbike

Newbie
Hi,

ich weis mir keinen Rat mehr.:(

Ich habe Probleme mit Emule, die ich nicht mehr beseitigt bekomme.
Im Router war/ist alles richtig eingestellt und die XP Firewall deaktiviert

Trotzdem LowId und beim Porttest zeigt er immer folgendes an:

TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.:eek:

Gestern hatte ich allerdings ein Prob mit Antivir 7.0 und unüberlegt, überhastet einige Meldungen (k.A. mehr welche) blockiert.

Trotz Systemwiederherstellung, Antivir de- und neuinstalliert, Emule de- und neuinstalliert kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand helfen?:rolleyes:

Diese Meldungen kommen nur, wenn die Ports von deinem Router nicht richtig geforwardet werden.

Beschreibe doch einfach mal wie du das gemacht hast - wahrscheinlich ist irgendeine Kleinigkeit falsch.

Was ist eigentlich "forwarden"?:(

ich habe eigentlich an der Konfiguration des Routers überhaupt nix verändert.

Aber seis drum.

Ich habe einen Sinus 154 DSL Basic SE

NAT: ein

Spezialanwendung:

TCP 4662 priv+öffentl. aktiviert
UDP 4672
TCP 4661
UDP 4665

Virtueller Server
identisch

Hilft Dir das so?

Zuletzt bearbeitet:
setz die ports nur bei "NAT/wirtuelle server" rein.
funzt beim 154 besser, als über "spezi".

Anhänge

• 154.JPG
    154.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1.413
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden.

Ich bin noch einmal die Routerkonfiguration von Anfang an durchgegangen und habe dabei festgestellt dass sich die interne IP geändert hat.:eek:

Wie auch immer, man muss nicht immer alles verstehen:lol:

Dann verwende feste IP-Adressen und lasse sich nicht durch den DHCP-Server des Routers zuweisen - dann hast du das Problem nicht.

Setz am besten die ip zu dem emule rechner statisch dann fählt das problem ganz und gar weg *gg*

Hallo, ich habe quasi das selbe Problem und will deswegen nicht einen neuen Thread erstellen.

Also ich habe sowohl im Router, als auch in der Firewall die Ports freigegeben, aber der "Port-Test" aus Emule schlägt immer fehl.

Es handelt sich hier übrigens um einen Laptop (bei dem "alten" PC am selben Router hat immer alles funktioniert) daher weiss ich jetz nicht mehr , woran es liegen könnte.

Ich dachte erst, dass es am dhcp liegen könnte (da es auf dem Laptop aktiviert war, und der PC eine feste IP hat), aber nachdem ich das geändert hatte ging es leider immer noch nicht.

Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung woran es liegn könnte?

Hatte dasselbe Problem bei mir. Bei mir lag es an einer "versteckten" Software-Firewall.

Auf meinem PC habe ich nen Cisco VPN-Client drauf, dieser hat z.B. eine "stateful firewall" mit integriert (was einem bei der Installation aber nicht auf die Nase gebunden wird). Die taucht auch nirgendwo als Prozess auf, sondern ist schlicht eine DLL. Habe die mit Autoruns entdeckt und deaktiviert - schon gings.

Zurück
Oben