TDSL 1000 zu 2000 - Doch nicht kostenlos?

sunset_rider

Lt. Commander
In einem anderen Forum und von ein paar Freunden habe ich gehört, dass man derzeit ohne Gebühren-Berechnung für die umstellung in Höhe von 49,95€uronen auf TDSl 2000 upgraden kann. Nach Rückfrage mich dem T-Com-Support erhielt ich widersprüchliche Aussagen. Beim ersten Anruf meinte die Dame am Telefon auch, dass die Umstellung von DSl 1000 auf DSl 2000 derzeit kostenlos wäre und das Geld zurückerstattet würde.

Mich machte dannn stutzig, dass auf www.t-com.de diese Rückvergütung nur für TDSL 6000 beworben wird und rief abermals bei der Hotline an. Diesmal meinte diese Dame, dass die Rückvergütung nur für DSl 6000 angeboten würde; es würde weiterhin knapp 50 Euro kosten von TDSL1000 auf TDSL2000 zu wechseln.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Welche der Damen hat nun Recht? ich vermute die zweite, frage aber zur Sicherheit nochmal euch, was ich nun glauben soll. Kann ich nun kostenlos von TDSL1000 auf 2000 upgraden oder nicht?

Wenn Du bei t-com.de die Umstellung online den Wechsel eingibst,was wird Dir denn da dann eingezeigt?Teste es doch einfach, ohne den letzten Schritt zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Wechseln einfach von der Telekom zu 1und1 und dann ist gut! Dann musst du dich nicht mehr damit rumschlagen.

@Meikel: Habe mal den zweiten Schritt gemacht: Dort wird emir angezeigt, dass die umstellung 49.95 Euro kosten würde.

@ThePeacemaker19: Meine Eltern zahlen die Telefon-Rechnung und wollen unbedingt bei der Telekom bleiben.

hi hi hi :D
na dann hilft nur noch mit den Damen der T-Com zu disskutieren oder direkt einen T-Shop
aufsuchen !

Also ich habe gewechselt und kann sagen: JA es kostet 50,- Euro! Steht so auch auf der HP von der Telekom..... warum der Wechsel auf 6000 kostenfrei ist und bei 2000 50,- Euro verlangt wird, ist mir auch ein Rätsel....

Ist dieser 50 Euro Betrag für die Umstellung von 1000 auf 2000 das Einzige was bezahlt werden muss, oder ist die Telekom so unverschämt und will dann auch noch erhöhte Monatskosten?

So long...

Mir ist es kein Rätsel :)

Die wollen momentan ihren teureren DSL6000 Anschluss promoten. Ausserdem kostet die passende T-Online Flat 20€ mehr im Monat für den DSL3000/6000 Anschluss. Da sagen die sich, locken wir doch die Kunden mit einem kostenlosen Wechsel.

Hingegen 1000 zu 2000 bringt denen jetzt kaum noch mehr Geld. Gerade mal 3€ im Monat. Da sehen die es nicht ein dir das Wechseln schmackhaft zu machen :D

Naja, ichw erde mal demnächst im T-Punkt reinschauen. An sich reicht mir TDSl 1000, aber für 3 Euro mehr nehme ich den 2000er gerne mit.

@supertester:
So gehts mir auch. Mein Vadder will auch bei der Telekom bleiben. :mad:
Was mich bei der Umstellung zu DSL2k stört ist, dass ich FP neubestellen muss und die 50€.

habe das gleiche gemacht,gestern wurde 2000 geschaltet.habe gleich nachdem ich 2000er hatte(hab ich am modem gesehen dsl anzeige 2 minuten weg,danach speedmeter download 240kb/s:D ) fastpath neu beauftragt,habe bestellbestätigung bekommen nur den blöden aktivierungslink nicht.heute 3 mal mit teledoof telefoniert.3 mal andere aussage.
die erste sagte kein auftrag vorhanden,sollte neu beauftragen.ich gemacht.nix ausser auftragsbestätigung.
nochmal angerufen:die hatte dann wiederum alle 2 aufträge "gefunden",konnte mir aber auch nicht sagen warum nix kommt.beim 3 mal tele sagte mir dann einer der wohl ein wenig mehr plan hatte,das kann noch dauern jetzt wäre eh wochenende usw..
danke telekom
die 50 euro wurmen mich auch,aber für fp nochmal 25 eiro bezahlen wurmt mich aber noch viel mehr,aber werd beschwerde schreiben,das einzigste was bei der telekom läuft ist nämlich kulanz:p
habe nämlich von vornehrin schwarz auf weiss das,sollte 2000 und fp nicht gehen wegen dämpfung ich alles wieder gutgeschrieben bekomme.also die 50 für 2000 die 50 für zurück auf 1000, das gleiche dann für fp.sollte es nicht klappen kostet es mich also garnix.gewusst wie.

Zuletzt bearbeitet:
Die neubeauftragung empfind eich als absolute Frechheit. Allein die tatsache, dass man Fastpath überhaupt neu beantragen muss ist schon Halsabschneiderei, aber dann gelich 2 mal zu kassieren ist einfach nur noch unverschämt.

supertester schrieb:
Die neubeauftragung empfind eich als absolute Frechheit. Allein die tatsache, dass man Fastpath überhaupt neu beantragen muss ist schon Halsabschneiderei, aber dann gelich 2 mal zu kassieren ist einfach nur noch unverschämt.
jo,das stimmt.immerhin brauchst du ja weniger rechenleistung von deren servern,da die fehlerkorrektur ja abgeschaltet wird.naja,wird mich nicht obdachlos machen,aber unverschämt find ichs schon.zumal arcor z.b. bei seinen eigenen leitungen sowieso fp drin hat,und das garnix kostet.aber leider haben die niocht überall leitungen..

Nee, obdachlos wird man dadurch nicht, nur denke ich momentan daüber nach TDSL 1000 so zu belassen, da mir die Bandbreite eigentlich genügt. Dann sollen die doch bei T-Online mit ihren Wucherpreisen glücklich werden.

Vielleicht gehe ich wirklich her und wechsle in einem Jahr den Anbieter!

Hallo @ all!

Gab mal eine Aktion vor 2 Monaten. Da hat man Gutscheine zugechickt bekommen von der T-COM. Man konnte dann kostenlos auf 2Mbit umsteigen. Habe ich dann auch.

Gruss

Christian

Ich verstehe das nicht so ganz. Also im moment zahlt man für eine 1mbit leitung Flat 29,-€ und noch zusätzlich 16 € für die bereitstellung (also insgesamt 46€) ,right?
Würde man jetzt den neuen spartarif nehmen würde man also nur noch ~10€ für die Flat bezahlen(insgesamt dann 26€)!? und ~20 € für die 2mbit leitung (insgesamt 36€) oder? Oder verstehe ich da was falsch?

Acha also 30€ für 2mbit und 20€ für 1mbit.
Braucht man überhaupt noch FP wenn man eine 2mbit leitung hat?Weil der Upload ist ja schneller dann.

also meine erfahrung war: wenn die erste dame bei der telekom dir keine gutschrift über 50€ geben will für den wechsel, ruf solange an bis du eine hast, die sie dir gibt ;) so hat es bei mir auch geklappt... habe kostenlos können von 1000 auf 2000 upgraden...

zum FP: der hat mehr oder weniger nix mit deinem upload zu tun, sondern das ist die reaktionszeit... selbst wenn du dsl 6000 hast, ist dein ping net anders als beim 1000er...

Werde das auch mal probieren. mal sehen, ob ich eine Dame finde, die das für mich macht! :D

Zurück
Oben