W701 auf Werkseinstellung, seitdem nur noch TDSL 1000

Pepito

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
123
Hallo,

Ich hatte bisher TDSL 6000 mit einen uralten Siemens Modem ohne Probleme (DL bei ca. 6000) betrieben. Das besondere bei mir ist, das Splitter und Router nicht im selben Raum stehen, somit habe ich eine Entfernung von ca. 12 meter zu überbrücken.
Da ich auf TDSL 16000 umsteigen wollte, habe ich mir einen Router von der Telekom ausgesucht, das W701. Ich habe erst hinterher erfahren, daß das Modem in diesen Router nicht so gut sein soll. Leider zu spät.

Ich habe das W701 an meinen alten TDSL 6000-Anschluß angestöpsel. Von da an war der DL nicht mehr flüssig Bist der Seitenaufbau beginnt dauert es manchmal eine Ewigkeit. Der DL lag aber immer noch bei ca. 5000. Letzte Woche wurde dann TDSL 16000 geschaltet.
An der Geschwindkeit hat sich leider nichts geändert. Ich wollte in den Einstellung des Routers nachschauen ob ich irgendeinen Punkt falsch eingestellt habe. Da ich mein Passwort vergessen hatte, mußte ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückstellen. Seit dem bin ich mit ca. TDSL 1000 unterwegs. Welche Einstellungen muß ich machen um wenigstens wieder die vorherige Geschwindigkeit zu erhalten?

Im Router konnte ich folgendes zum DSL-Status ausgelesen:

Hersteller DSLAM: Texas Instruments
Hersteller Modem: T-Com
Softwarevers. DSLAM: 0.2 - H3
Softwarevers. Modem: 1.35.73.01
DSL Down/UP: 1073 kBit/s / 145 kBit/s
Noise Margin DSLAM: 31 db
Noise Margin DSLAM: 31 db
CRC Fehler: 0

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen anderen Router zu kaufen. Welchen 4port-Router könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure hilfe.

Gruß
Pepito
 
tut nicht unbd nötig - selbst bei mir aufn Dorf saugt das W701 locker 16-17 Mbps
schätze das liegt an der enormen länge von 12m zum Splitter - kannste das nicht
(probeweise) mal ändern zum Testen ? wüsste auch nicht das die Werkseinstellungen
irgendwie ausbremsen >höchstens >Paketfilter - aber der sollte eh auf aus stehen oder ?
womit haste denn eigtl gemessen ? zeigt das Status-Fenster das an ?
hier kannste nochmal nachmessen >http://www.dsl-speed-messung.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
zurücksetzen geht so, siehe bild. das kabel von der dose bis zum splitter ist zu lang. das w701 reagiert etwas sensibel auf schlechte leitungen. versuche das mal mit den beigelegten, ca. 1 m langen kabel.
 

Anhänge

  • zurücksetzen.JPG
    zurücksetzen.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 166
Das ist ein bekannter Fehler , du musst bei der Störungsstelle anrufen falls du T-Com Kunde bist und bitten die Geschwindigkeit im ADSL-Server auf 16000 kbit zu setzen , du bist wahrscheinlich aufgrund eines Softwarefehlers auf 1000 gestellt worden.


Störungsstelle : 0800-3302000 > Störung < oder alternativ über die HP : www.t-home.de
 
Zurück
Oben