der dude
Lieutenant
Guten Tag liebe FBasler,
heute beschäftigt mich mal ein Thema fernab von PC, Technik etc. Es geht zwar in gewisser Weise auch um "Hardware"
, jedoch eher um ein Möbelstück. Hab das gute Teil schon über zehn Jahre, allerdings ist mittlerweile die "Bespannung" der Sitzfläche kaputt. Hat jemand von euch Ahnung wo ich derartige Ersatzteile finde? Polsterer, Möbelhaus, Internet? Hab schon mehrfach Google angeworfen, bin allerdings nie weit gekommen. Es handelt sich anscheinend um Teaksessel in dänischem Design, bei denen die Sitzfläche aus einer Querbespannung aus Gummibändern mit gewundenem Drahtkern besteht. (Fotos: Klick!)
Auf diese Draht-/ Gummiseile kommt anschließend ein passendes Kissen. Leider sind mittlerweile genau diese Seile größtenteils gerissen, so das es nicht mehr möglich ist auf dem Kissen zu sitzen.
Im Internet finden sich etliche ähnliche Möbelstücke, z.B. hier:Klick!
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Ahnung von derartigem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank vorab und mit freundlichsten Grüßen,
der dude
heute beschäftigt mich mal ein Thema fernab von PC, Technik etc. Es geht zwar in gewisser Weise auch um "Hardware"
Auf diese Draht-/ Gummiseile kommt anschließend ein passendes Kissen. Leider sind mittlerweile genau diese Seile größtenteils gerissen, so das es nicht mehr möglich ist auf dem Kissen zu sitzen.
Im Internet finden sich etliche ähnliche Möbelstücke, z.B. hier:Klick!
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Ahnung von derartigem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank vorab und mit freundlichsten Grüßen,
der dude
Zuletzt bearbeitet: