Team Group Elite korrekte Einstellungen

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Pc zusammengestellt, der auch die ersten 3 wochen komplett stabil lief.

Allerdings bekam ich vor ein paar Tagen beim Virenscan diesen Bluscreen:

http://s7.directupload.net/file/d/2868/zskdyvxx_jpg.htm

Danach konntemich Windows auch nicht mehr booten und beim neu installieren kamen auch immer wieder diese Bluescreens.

Habe also den Ram eingeschickt und werde die tage neuen erhalten.

Daher wollte ich euch fragen ob ihr mir die korrekten einstellungen (v.a. "hintere" Timings)verraten würdet, dass ich sie manuel im Bios fixen kann, damit sowas nicht nochmal passiert....

Ich hatte ausser voltage alles auf auto ( erschien mir korrekt) voltage war 1,495 da 1,5 bei meinem asrock z68 pro3 gen3 nicht möglich war...

Würdet ihr wieder auf 1,495 voltage gehen oder lieber etwas mehr?

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe!!!:)

PS: Das ist der RAM: http://geizhals.de/563816
Und übertaktet hatte ich nur marginal die cpu, ram takt aar zwar auto aber korrekt!

Warum ändert du dann die VRAM? Warum nicht auch Auto bei der Spannung der RAMs? Wenn er mit 1,495 läuft, ist das ok, die Umstellung ist unnötig.
Spannung: 1.50V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24

Zu finden unter deinem Link...

lass die voltage doch auf auto!

Hi, danke aber ich suche ja nach den "hinteren" timings die dort leider nicht stehen und nach der Command Rate.... :)
Auf auto läuft der ram auf 1,57v denkst du dass das besser ist als 1,495?

Kann zu wenig volt den arbitsspeicher eigentlich beschädigen?

Jo dann würde es sich wohl nicht empfehlen die Spannung anzuheben wenn er schon bei 1,495 abgerauvht ist...oder?

Wer sagt denn, dass der Ram abgeraucht ist?
Zu wenig Spannung kann auch Bluescreens verursachen.

Wieviel Ram hast du verbaut?

Hast du die CPU untervoltet?

Wenn der Speichercontroller in der CPU nicht stabil laeuft kann das zu den gleichen Symptomen fuehren.
Als ich auf 16GB aufgeruestet habe, musste ich meiner CPU auch wieder etwas mehr Spannung geben.

Der Ram laeuft bei mir komplett auf automatischen Einstellungen.

Habe 2x 4GB Ram!
Die CPU ist im offset auf -0,1 volt eingestellt worden.
Das lief so 3 Wochen ohne Probleme unter last 3,6 ghz waren es 1,16-1,18 volt auf der CPU
Ergänzung ()

Also was würdet ihr dem RAM geben 1,495 oder 1,54 ???

Ich hatte wie in anderen Unterforen beschrieben mehrere BSOD. Alles war auf "Auto" Da wurde mir geraten auf die 1,50V zu gehen wie vorgeschrieben. Andere haben wieder geraten die Spannung anzuheben. Hier wir geraten wieder auf "Auto" zu stellen. Das alles bringt ein nicht wirklich weiter.

Zurück
Oben