Team Speak rauscht bei Aureon PCI 5.1

NeCrack

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Hey!,
Seit meiner neuen Soundkarte für 5.1 (Aureon PCI 5.1) habe ich bei der Anwendung TeamSpeak 3 ein Hintergrundrauschen. Auch wenn ich den Sound im Windows control-panel mute ist dieses statische Rauschen vorhanden. :confused_alt:

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)!
-NeCrack
 
Wenns nur im TS so ist dann liegts am TS und nicht an der Soundkarte. Schalt mal den Codec im Channel höher, vlt. ist dann das Rauschen weg.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat das verändern des Codecs nichts gebracht.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es nur rauscht, wenn kein Sound zu hören ist, dh wenn ich das Soundpack teste dann ist das Rauschen kurz weg.
 
Und wenn du im Windows ein Sound abspielst, oder über MediaPlayer, Youtube etc.
Rauschts dann auch?
 
könnte das Übel vieler Soundkarten sein - mangelnde Abschirmung.
Evtl. mal nen anderen Steckplatz auf dem Board nutzen, sofern vorhanden.
 
Ist die Sondkarte neu? Wenn nein war das rauschen schon immer da?
Könnte auch ein Hardware Problem sein, evt. schlechte Schirmung/starkes Magnetfeld in der Nähe.
Karte steht nirgends unnötig an außer an den Connectoren?

EDIT: das ist eine € 16,64 Soundkarte, da ist die Schirmung sicher fürchterlich :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen Antworten
Ich habe mich geirrt, dieses statische rauschen ist auch bei anderen Anwendungen, insofern die gerade keinen Ton von sich geben.
d.h @Siemens-Nixdorf: bei Musik rauscht es nicht
@/root: Soundkarte hab ich neu geschenkt bekommen, weil ich mir ein 5.1 headset geholt habe, und kein 5.1 verfügbar war (Am headset liegts nicht, ist getestet!) und ja das rauschen war seit einsetzen der Soundkarte immer schon da!
 
was hast du denn für ein Rechner, eigentlich gibt es doch bei der onBoard Lösung nur 5.1 oder 7.1


ansonsten mal anderen Treiber und/oder Steckplatz ausprobieren
 
Zurück
Oben