Team Speak (TS) für Computer Base

Ein TS (Teamspeak) für Computer Base

• Ja das wäre eine klasse Sache

Stimmen: 40 48,8%
  • Ne lass ma sowas brauchen wir nicht

Stimmen: 42 51,2%

• Umfrageteilnehmer
    82

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Eins vorweg ich weiss nicht ob ich das richtige Forum für meine Vorstellung/Idee gewählt habe also bitte nicht lünchen.

Ich habe da mal so eine Idee.

Da ich und ein Kumpel von mir Server vermieten (Gameserver/teamspeak) haben wir logischerweise grosse ressourcen an Platz.Ich wäre bereit ein Teamspeak für Computer Base zu sponsorn.Was haltet ihr davon ?
Das TS hätte eine grösse von sagen wir mal 100 Slots, wird untergliedert in verschiedene Bereiche wie

• Grafik und Sound
  • Mainboards und Rams
  • Monitore und Eingabegeräte
  • Software und Games

So in etwa.
Jeder Mod würde natürlich volle TS Rechte erhalten wie CA und SA also Channel Admin und Server Admin, um auch dort für Recht und Ordnung zu Sorgen.
Man könnte kleinere und auch grössere Probleme schnell und einfach aus der Welt schaffen ohne das Forum (was natürlich und selbstverständlich so in seiner Art erhalten bleibt) voll zu spamen.
Das einzige was man braucht wäre eine Headset.
Was haltet ihr von der idee ?
Ein Teamspeak für Computer Base ! Wie gesagt es wäre kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bereich, um den sich die Mods kümmern müssen? Na da wünsche ich dir gutes Argumentationstalent. ;D

Was wäre der Vorteil von Teamspeak gegenüber unseren gut besuchten IRC-Channeln? Dazu braucht man nichtmal was spezielles, und das Forum bleibt durch die Channel auch vor "Ich brauch schnell ne Antwort"-Fragen bewahrt.

Na ja Silver war halt nur eine Idee.Und so grossartig Kümmern (verwalten,posts verschieben,korrigieren oder sogar löschen wäre überflüssig bzw fällt nicht an.

Ich habe eine Umfrage deswegen gestartet.Man kann ja mal abstimmen.

...im Notfall (bei Extrem-flaming) gibt´s ja auch noch nen "kick-ban" :lol:

@ [Chefkoch]

Richtig ;)

Das wäre sozusagen das einzigste was der Mod machen müsste.

Hmm, ich persönlich denke aber auch, dass wir für solche "dringenden" Problemchen
besser den IRC nutzen können. Da braucht sich keiner ein extra Programm zu instal-
lieren. Interessant wäre das evtl. wenn ihr das für Games machen wollt, aber ich kann
mir schwer vorstellen, dass das ein Mod machen will.

Na das kleine Sprachprogramm zu insta wäre ja das kleinste Prob.Man installiert sich so viele Proggies,Demos,Spiele da kommt es auf das kleine TS nicht an.
Und für games wäre es sehr gut.Nicht um zu spoilern sondern man könte direkt jemaden Hilfe geben, z.B wenn einer an einer Stelle nicht weiterkommt, könnte man direkt über TS demjenigen sagen wie er sich gerade zu verhalten hat,was er machen muss um weiter zu kommen ect.Gute Idee DunkelAngst

Was wäre der Vorteil von Teamspeak gegenüber unseren gut besuchten IRC-Channeln? Dazu braucht man nichtmal was spezielles, und das Forum bleibt durch die Channel auch vor "Ich brauch schnell ne Antwort"-Fragen bewahrt.
Um mal ganz fies zu sein:
Die Boardies mit extremen Schreib und Tipproblem (mit 2 oder 3 p)würden auch mal zur Tastatur ääh Wort kommen.
Aber wie korrigiere ich da multiple Satzzeichen. :confused_alt:
Und was ist wenn dort fremdländisch (bayrisch, hessisch, oder gar östereichisch) gebrabbelt wird? :eek:
Mit der eigenen Sprache habe ich ja schon Probleme.
(Münsterländer Platt incl. Ruhrgebietsslang und Rheinländischen Akzenten :D)

Braucht man nicht. Fuer schnelle Hilfe haben wir einen Channel im QuakeNet. Außerdem werden Fragen auch hier im Forum sehr schnell beantwortet, durch die hohe Anzahl an Members.

MfG

Mir ists eigendlich ziemlich wurscht. Wenns nen TS Server/Channel von CB/FB gibt, dann schau ich bestimmt mal vorbei.

Aber vorallem phil.'s Argument mit den Dialekten kann ich schon verstehen, wenn ich an den Österreicher aus meiner Guild Wars Gilde denke, den ich nie verstehe. :freak:

Naja, mal sehen, wie sich die Boardies entscheiden und vorallem das Team von CB/FB. Bisher siehts ja nicht so gut, für die Idee aus.
Hab auch für "nein" gestimmt, weil es eigendlich nicht notwendig ist.

Wobei ich finde, dass man $ly.de schon dafür danken sollte, dass er sich bereit erklärt sowas kostenlos zur Verfügung zu stellen. Warum sollte man das Angebot dann nicht wahrnehmen!?

Hi,

ich finde die Idee schon gut :)

Vorallem weil ComputerBase sich damit noch weiter ausbaut :)
und dies vorallem Kostenlos :P

Wegen Dialekten mache ich mir nicht so große sorgen, da man
das doch schon auf die Reihe bekommt ;)

Also bin klar dafür!

Gruß

Max

ich finds schade das es so schlecht angenommen wird. ich meine da will euch jemand was gutes tun und dann stößt der nur auf wiederstand.

schade

kalleberlin ich sehe da nichts schlechtes dran, wenn man dagegen stimmt. Es kann
noch eine so gute Idee sein, aber die "negative" Abstimmoption lautet "sowas
brauchen wir nicht" und nicht "sowas soll nicht gemacht werden". Gefragt ist nur,
ob das aus der Sicht benötigt wird oder nicht, und da sind momentan eben 2/3 der
Meinung, dass wir das nicht brauchen - unabhängig davon ob die Idee gut ist, oder
ob es für umsonst angeboten wird :)

wie sagt man so schön - einem geschenketem gaul, schaut man nicht ins maul.
ich meine es kostet doch nix...

gruß kalle

Ich dachte nicht daran das alle Probleme da besprochen werden sollten völliger Quatsch sondern eher sowas wie komm mal kurz ins Ts ich erkläre es dir bevor man hier im FB es zig mal postet.Manche sachen wenn auch nicht viele lassen sich schnell und problemlos erklären ohne dafür endlos lange zeilen zu schreiben.Es soll sich auch keiner dort daueraufenthalten (was ein Wort :freak: ) sondern kurz,knapp einen Tip oder Ratschlag bekommen.Es wäre für Niemanden eine zusätzliche arbeit, eher erleichterung für manche Angelegenheiten, wie DunkelAngst es schon angesprochen hatte speziell bei Software/Games.
Aber nun gut ich will keinem etwas auferlegen was er nicht will.war nur ein wie ich finde sehr nettes Angebot meiner Seits.
Und glaubt mir auch wenn sich kein Admin darein verirren würde wäre das TS gut besucht weil es einfach eine ich sage jetzt mal gute und schnelle alternative wäre Jemadem zu helfen.

Ich finde es schade das der Sache nicht mal ne Chance gegeben wird, aber wie schon erwähnt sind 2/3 dagegen.

$ly.de schrieb:
Aber nun gut ich will keinem etwas auferlegen was er nicht will.war nur ein wie ich finde sehr nettes Angebot meiner Seits.
Na komm - wir bestimmen mit dieser Umfrage ja nicht, ob es zustande kommt oder nicht,
sondern werden nur sehen, ob die Mehrheit glaubt, dass wir das brauchen würden, oder
nicht und wenn, dann ist die Sache noch lang nicht abgelehnt, denn das ist weiterhin ein
sehr nettes und attraktives Angebot deinerseits!

Ich als Moderator sehe das aber etwas skeptisch, denn wenn das unter ComputerBase- od.
ForumBase-Flagge läuft, muss zwangsmäßig jemand von uns da sein und ein Auge offen
haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja so ein bisschen nach ablehnung "riecht" es da schon...und wenns keiner braucht wird ich sowas auch net ins leben rufen...

Was ist das Problem? Dass wir ein freundliches Angebot abweisen? Na und? Soweit ich das sehe, wurde alles freundlich begründet und keiner abgeschmettert. Natürlich ist das ein kostenloses und freundliches Angebot. Das kann man aber auch zur Kenntnis nehmen und trotzdem abweisen.

Immerhin steht über dem CB-Teamspeak immer ComputerBase drüber, und da alles, das so heißt, auch kontrolliert werden muss, fragt man sich natürlich, wie man mit geringem Aufwand die "Marke" CB schützen kann. In dem Zusammenhang hat der IRC-Channel nunmal Vorrang, da er seit Jahren existiert und funktioniert und quasi die gleiche Funktion übernimmt, wie das angedachte Teamspeak.

O.K sehen wir das Thema als erledigt an, das Cb damit nicht in Verbindung gebracht wird.Wie wäre es denn wenn trotzdem so ein TS eröffnet wird ? erstmal nur um zu sehen wie das läuft ? Wenns zu chaotisch wird, kann man es ja immer noch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben