Team Speak (TS) für Computer Base

Ein TS (Teamspeak) für Computer Base

• Ja das wäre eine klasse Sache

Stimmen: 40 48,8%
  • Ne lass ma sowas brauchen wir nicht

Stimmen: 42 51,2%

• Umfrageteilnehmer
    82
Ich fänds auch cool. Headset haben ja mittlerweile auch schon einige leute :D

Wenn man zehn Channels zu diversen Bereichen mit nochmal zehn Unterchannels einrichtet braucht man meiner Meinung nach eventuell zwei Mods die dort Wache schieben. Ich denke mir das so:
Pro Unterchannel dürfen nur 2 Leute beitreten und dies für voererst 15 Minuten. Natürlich kann jederzeit der wachende Mod hinzu. Nach Ablauf dieser Zeit wird der User automatisch gekickt und für 2 Std. gesperrt. So lässt sich das durcheinanderbrabbeln vermeiden. Falls sich ein Problem innerhalb dieser 15 Minuten nicht klären lässt, kann man immernoch beim zuständigen Mod eine Verlängerung beantragen (z.B. per PM). Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sich das technisch umsetzen lässt. Das System kann dann für einen Monat getestet werden. Wenn man dann zum Schluss kommt, dass das zu viel Aufwand ist oder nicht genügend genutzt wird, kann man immernoch sagen: Nein !
Während dieses Testmonats gibt es einen Thread im Feadbackforum in dem man seine Meinung/Erfahrung im CB-Teamspeak kundtun kann. Natürlich mit Abstimmung/Umfrage.

Also mit den 15 min die Idee finde ich selber nicht so toll!
Dann sollte man pro Channel max. 10 unterhannels auf machen können,
selber! Also 10 mal 2 Leute haben können über Probleme reden, sie sprechen
sich vorher per PN ab und einer erstellt und gibt per PN auch das PW an ;)

Bei Channels die nicht so gut besucht sind, kann auch 5x2 Channels sein oder so ;)

Und ein "Gott und die Welt" Channel darf nicht fehlen, wo man sich frei mit den Boardies austauschen kann :)

Meine Vorstellung :)

Max

Ein "Gott und die Welt" Channel und einen für die Essen-Connection. :freak:
Der Mod ist nach 30min. reif für die Klappse. (LKH Düsseldorf oder DO-Applerbeck). :D

Der Gott und die Welt Channel muss ja nicht überwacht werden,
man kann sich bei Beleidigung ja dann selber melden, bei TS
kann man Gesräche "aufnehmen" ;)

Bist doch nur neidisch auf die Essen-Connection :evillol:
Übrigens "Franz Sales" Haus in Essen. :lol:

Max

Ich sag nur OMG...Und Trolle trollt euch...

Das einzigste was mir auffällt, ist dass sich die Mods am meissten dagegen setzen. Und einiges kann man nunmal besser erklären als schreiben. Würde ja wirklich nur ein kleines bisschen Arbeit mehr bedeuten und tun wir mal nicht so, als ob es extrem viel arbeit ist pro Mod bei dem Team...

Finde es echt schade dass sowas auch von den Mods kommt...

Gruss Rene | Nycoon

Naja, gerade die Mods werden ja in die Pflicht genommen.
So ein TS-Channel kann man nicht mal so nebenbei beobachten, bzw. mithören.

Meiner Familie reicht es schon, wenn ich mit dem Laptop Abends im Wohnzimmer sitze.
Dann noch mit Headset, nicht mehr zuhören, aber mit Boardies labern. Alles klar. :freak:
Tagsüber müssen die meisten arbeiten, dann geht es auch nicht.
Im Forum bzw. IRC kann man auch mal zwischenzeitlich reinschauen.

Du wunderst dich, dass sich gerade die Mods beschweren, dass sie mehr Arbeit bekommen würden? Warum wundert mich das nicht? Und wieso weißt du so gut, wieviel Arbeit das macht?

Also ich sehe das so: Auf jeden Mod kommen im Forum gute zweitausend+ Boardies und am Tag mehr als 100 Beiträge jeweils. Hinzu kommt der IRC-Channel - und das nur in der Freizeit.

Fakt ist: Im IRC-Channel wird sowieso über Gott und die Welt geredet. Fakt ist auch, dass man dort unter Umständen schnell Hilfe bekommt - je nach Anwesenheit helfender Personen (das wäre bei Teamspeak auch nicht anders.) Fakt ist weiterhin, dass sich im IRC bereits ein Verwatlungsapparat sowie eine Stammbesucherschaft gebildet hat. Ebenso steht fest, dass alle im Team sowieso im Chat sein müssten, da wir vieles auch intern dort klären.

Gegen das alles müsste sich Teamspeak durchsetzen.

Also: Anstatt zu argumentieren, wir hätten keine Mehrarbeit würde ich mal anfangen, klipp und klar darzulegen, was wir davon hätten. Wenn das geschafft wird, könnte man auch mal darüber nachdenken.

Silver schrieb:
Fakt ist: Im IRC-Channel wird sowieso über Gott und die Welt geredet.
Jap. Und so wirds auch im TeamSpeak nicht anders sein. Wenn sich überhaupt User finden, die dem ganzen joinen würden.

Silver schrieb:
Fakt ist auch, dass man dort unter Umständen schnell Hilfe bekommt - je nach Anwesenheit helfender Personen (das wäre bei Teamspeak auch nicht anders.)
Jo, und die Leute, die Hilfe haben wollen müssten sich erstmal gegen die Masse durchsetzen, die nur über Gott und die Welt labert. (das ist beim IRC auch nicht anders. ;))
Silver schrieb:
Fakt ist weiterhin, dass sich im IRC bereits ein Verwatlungsapparat sowie eine Stammbesucherschaft gebildet hat.
Welchen Verwaltungsapparat denn?
Wer bis auf 1-2 Ausnahmen aus dem CB/FB-Team nimmt wirklich an der Moderation des Channels teil. Wenn ich mir anschaue, wer alles regelmäßig aufräumt, tauchen da zu 95% Leute auf, die nicht zum Team gehören. :freak:

Silver schrieb:
Ebenso steht fest, dass alle im Team sowieso im Chat sein müssten, da wir vieles auch intern dort klären.
"müssten" trifft den Nagel auf den Kopf. :lol:
Silver schrieb:
Was ist das Problem? Dass wir ein freundliches Angebot abweisen?
Nein, dass Problem liegt einfach darin, dass sich die Leute immer gleich angepisst fühlen, wenn ihr Vorschlag im Feedback nicht den Anklang findet, den sie sich erhofft haben. :eek:

Nycoon schrieb:
Das einzigste was mir auffällt, ist dass sich die Mods am meissten dagegen setzen. Und einiges kann man nunmal besser erklären als schreiben. Würde ja wirklich nur ein kleines bisschen Arbeit mehr bedeuten und tun wir mal nicht so, als ob es extrem viel arbeit ist pro Mod bei dem Team...
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass kaum ein Moderator Bock hat sich stundenlang das Gelaber von teils vorpubertären Kiddies reinzuziehen. Einige Bratzen möchte wegen ihrer Ausdrucksweise und Vermittlungskraft man nichtmal mehr im Forum lesen geschweige denn sich mit solchen Ergüssen auch noch akustisch berieseln zu lassen. :headshot:
kalleberlin schrieb:
wie sagt man so schön - einem geschenketem gaul, schaut man nicht ins maul.
ich meine es kostet doch nix...
Wenn man nicht kontrollieren kann, was da abgeht, kann das einiges kosten.

Nichts desto trotz finde ich es bemerkenswert, dass sich ein User dazu bereit erklärt, Resourcen kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Und es hindert niemand daran, einen TS Channel aufzumachen, wo den Leuten geholfen werden soll, nur eben nicht unter der Flagge von CB/FB. :rolleyes:

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
@Silver
so gut wie ich die idee mit dem ts auch finde...irgendwie ist deine antwort sowas von schlüssig und leuchtet mir aber sowas von ein...wenn ich könnte ich würde direkt mein vote ändern :D .

mh soweit wie du hab ich da noch net gedacht.

@all
des soll jetzt kein rumgeschleime sein - man darf seine meinung ja wohl nochmal ändern oder :D .

ein etwas klügerer kalle

//edit
@simon Wenn man nicht kontrollieren kann, was da abgeht, kann das einiges kosten.

halt mich für dumm - aber des versteh ich jetz net ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Wenn man nicht kontrollieren kann, was da abgeht, kann das einiges kosten.
...
Und es hindert niemand daran, einen TS Channel aufzumachen, wo den Leuten geholfen werden soll, nur eben nicht unter der Flagge von CB/FB. :rolleyes:
Exakt erfasst.
kalleberlin schrieb:
naja gut...schriftlich is eine sache und mündlich die andere. wer oder was will euch dafür verklagen, wenn ich mich z.b. im "gott und die welt channel" mit nem guten kumpel über cracks unterhalte :freak: ?
Niemand, solange du das nicht unter CB/FB-Namen machst. Und deshalb wird es dazu auch nicht kommen.

Das ist doch nicht dein Ernst. :freak:
Im Forum nicht erlauben und per TS die heißen Tips geben.
Nur wenn ich danach auch jeden Boardie permanent dafür bannen darf. :grr:

lol?

hey das war nur eine frage. das war nur rein fiktiv.
@
Das ist doch nicht dein Ernst.
Im Forum nicht erlauben und per TS die heißen Tips geben.
Nur wenn ich danach auch jeden Boardie permanent dafür bannen darf.

dein sarkasmus in allen ehren. versuch mir doch bitte mal schlüssig zu erklären wie ihr für soetwas belangt werden könnt?(wenn es MÜNDLICH stattfindet)

Oben wurde die möglichen Mitschnitte erwähnt. Das wäre eine Art das nachzuweisen.

DunkelAngst schrieb:
Oben wurde die möglichen Mitschnitte erwähnt. Das wäre eine Art das nachzuweisen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber ich glaube zu wissen das man als SSA (SuperServerAdmin) das mitschneiden generell verbieten kann.

Ein Grund mehr nicht das ganze unter dem Namen CB/FB laufen zu lassen. ;)

Zurück
Oben