Teamarbeit uebers Netz! Hilfreiche Programme gesucht.

fi**en32

Lieutenant
hi leutz,

ich suche fuer eine kommende teamarbeit mit meinen kollegen ein paar nuetzliche tools die uns die arbeit und kommunikation ein wenig vereinfachen sollen.

ich habe mir nun schon folgende programme auf allen arbeitsrechnern installieren lassen

- Teamspeak

und bin noch auf der suche nach einem Teamviewer. dieser viewer sollte nach möglichkeit auch fuer geschäftliche zwecke kostenlos sein und mehreren leuten erlauben uebers netz zusammen an einem projekt zu arbeiten.

Anstelle von Teamspeak würde ich dir empfehlen Shockvoice zu installieren, dass hat eine wesentlich bessere Sprachqualität und außerdem auch nette Features wie nen Whiteboard.

Nun noch ne frage zu dem Teamviewer: Spielst du damit auf die Software namens Teamviewer an, wo man andere Rechner fernsteuern kann, etwas Präsentieren kann und einzelne Dateien austauschen kann. Oder suchst du nach einem Prog. wo ihr z.b. einen OnlineSpace habt der sich automatisch mit jedem Space eures Rechners synchronisiert?

ja eher in die richtung software namens teamviewer, mir gehts da hauptsächlich um die präsentation
teamviewer an sich is da eigentlich ganz ok, nur der preis fuer die kommerzielle nutzung is da ne riesen huerde

Zurück
Oben