C# [TeamCity] Build von .Net-Projekt schlägt fehlt - UnitTestFramework wird nicht erkannt

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

ich habe gerade mal TeamCity als BuildServer ausprobiert, komme aber an einer Stelle nicht weiter:

Daten vom BuildServer:
OS: Win10 64-bit (ohne Visual Studio)
TeamCity 2018.1

Laufen lassen will ich ein .NET-Projekt mit mehreren Hundert Tests. Installiert ist MsBuild über die Tools für Visual Studio 2017.

Beim Run vom Buildstep MsBuild bringt er den Fehler:
Code:
error CS0234: Der Typ- oder Namespacename "VisualStudio" ist im Namespace "Microsoft" nicht vorhanden. (Möglicherweise fehlt ein Assemblyverweis.)

Er findet also den Namespace für die Tests Microsoft.VisualStudio.TestTools.UnitTesting nicht.
Daraus resultierend findet er auch die Attribute [TestMethod] und [TestClass] in jedem Test nicht.

Ich hätte gedacht, dass Tools für Visual Studio 2017 von Microsoft das mitinstalliert. Zumindest unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Community\Common7\IDE\PublicAssemblies" liegt die Datei nicht, wenn ich sie manuell dahin lege, wird sie trotzdem nicht von TeamCity gefunden.

Danke für jede Hilfe!

VG, Thax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nach erledigt.
Es gibt einmal den Nachfolger von MsBuild, das ist der Build Agent 2017.
Und dann gibts den Nachfolger von MsTest/VsTest, der nennt sich Test Agent 2017.
Wichtig ist, dass neben dem TeamCity Build Agent auch der Visual Studio Build Agent installiert ist.
 
Zurück
Oben