Teams Aufgaben nicht in Allgemein

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, um die Registerkarte Aufgaben in Teams pro Kanal zu definieren?
Ich habe ein Team mit mehreren privaten Kanälen, in denen nicht alle Mitglieder Zugriff haben. Die im Kanal "Mathe-a" sollten zum Beispiel nicht die Aufgaben des Kanals "Mathe-b" erhalten.

Ist das möglich? Oder können Aufgaben nur im Allgemein vergeben werden?

Danke für eure Antworten.
 
einfach einen eigenen Task (Planner?) Tab im jeweiligen Kanal hinzufügen.
(wenn ich deine Frage richtig verstanden habe)
 
Der "Task" Reiter ist aber eine persönliche Aufgabenliste, nicht für Gruppen.
Den privaten Kanälen kann man leider keine Aufgaben zuordenen (zumindest ich nicht), bin deswegen bei wesentlich mehr Teams, als ich anfangs wollte. Wenn du unter "Allgemein" eine Aufgabe erstellst, kannst du ganz unten unter "Zuordnungsbenachrichtigungen in diesem Kanal bereitstellen" wählen, in welchem Kanal es aufploppt. Aufgaben einzelnen oder mehreren Schülern zuordnen in normalen Kanälen geht aber schon, so wirklich praktisch in 2 Gruppen aber nicht. Vermutlich hast du das alles schon rausgefunden. :-)
Hab schon eine lange Liste mit "was würde ich gerne/unbedingt an Teams ändern bzw. warum geht das nicht?"
 
Zurück
Oben