Teams - bei freigegebenen Dateien 'Tutorial'-Pfeile deaktivieren

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20.559
Moin,

bei freigegebenen Dateien in Teams kommt beim ersten Öffnen in letzter Zeit immer so eine Art von 'Einführung', ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Da reagiert die Datei nicht mehr und oben im Befehls-Bereich werden Pointer eingeblendet - mal hier, mal da. Textfenster oder so gibt es keine, auch wenn sich das Ganze verhält, als ob es darauf wartet, dass man bei irgendeinem (nicht existierendem) Popup auf 'OK' drückt.

Hier ein Screenshot:
8b65acc2-e61f-41c9-9f94-3e83145eeb9e.png


Umgehen kann man das indem man aus der Datei wieder rausgeht und die erneut öffnet. Danach kommt das nicht mehr. Aber das ist ja kein Dauerzustand...

Ich habe schon das Teams Admin Center sowie die Optionen in Teams selbst durchsucht, konnte aber keinen Schalter finden um das Verhalten abzuschalten.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!
 
Das macht Teams seit dem letzten Update.
Für jeden User aber eigentlich nur ein mal dieses "Tutorial".
 
Ich habe das leider statt 'pro User einmal' auch in der Variante 'pro Datei einmal' erfahren :(

Wobei auch pro User einmal für viel Verwirrung sorgen kann... Anfragen a la 'mein Teams ist kaputt' usw.
 
Zurück
Oben