Teams für MacOS: Darstellung in einem einzigen Fenster?

G60P60

Banned
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hi zusammen. Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen was Microsoft Teams betrifft aber die Fensteranordnung macht noch Probleme.

In Windows war es so, dass ich ein Dokument, welches ich am Bildschirm geöffnet hatte, für alle Teams-Mitglieder freigeben konnte, so dass diese mitlesen konnten. In MacOS geht das mit Teams zwar auch, aber sobald ich ein Dokument teile, verschwindet Teams fast vollständig und erscheint nur noch als winzig kleines Fenster rechts unten in der Ecke.

Wie kann ich nun einstellen, dass alles in einem einzigen Fenster kombiniert ist? Darin sollte wenn möglich enthalten sein:

  • Der Chat, dass ich andere Teilnehmer tippen sehe
  • Die Videobilder der Teilnehmer
  • Mein freigegebenes Dokument

Derzeit bekomme ich es nur über händisches Anpassen hin und das ist während Videokonferenzen immer ein Riesen Tam Tam. Ich muss oben die kleine Leiste anklicken zum Dokument freigeben, das Teams Fenster wieder öffnen welches nach der Dokumentfreigabe automatisch verschwindet, mir mein Dokumentfenster zurechtrücken, den Chat extra wieder öffnen, das ist alles viel zu umständlich...

Wer hat Tipps?

LG!

Danke

G60P60
 
Zurück
Oben