Teams User noch in Gruppe?! / Vorlagen in Teams

Retsam-Master

Banned
Hallo Zusammen

Habe in der AD von 365 einen User aus der Gruppe geschmiessen.
Diese Person hatte die Gruppe in Teams angezeigt.
Nun sieht diese Person Die Gruppe immer noch obwohl ich Sie aus der AD raus geschmiessen habe,

Warum?

2te Frage.
Online kann ich in Teams unter neue Dateien gleich eine Vorlage erstellen.
Warum kann ich das nicht in Teams Desktop APP?

Ein Team muss nicht zwingend eine Office 365 Gruppe sein. EIne Office 365 Gruppe kann aber ein Team sein. Das ist etwas verwirrend.

Wenn ich ein Team erstelle, erstelle ich automatisch eine AD Gruppe mit den Usern.

Erstelle ich eine AD Gruppe Muss diese nicht in Teams sein so ist es ja richtig.

Aber wen ich in der AD Gruppe mein Mitglied lösche, dann muss es doch in Teams auch weg sein.

ODER anders gesagt was das gleiche ist: ich erstelle eine AD Gruppe und lade alle User ein.
Erstelle das Team anhand der Office AD Gruppe ...lösche aus der Gruppe 2 davon.
Dan erwarte ich gefällig das diese auch keinen Zugriff auf die Teams Seite haben
Ich meine, ich gehe doch bei bedarf nicht jede Teams Seite durch und schaue ob die noch irgendwo vorhanden sind wo ich nicht will.

Umgekehrt ist es ja auch so... Lade ich jemanden ins team ein, wird der automatisch der Gruppe hinzugefügt.
Dan erwarte ich auch hier, lösche ich Ihn in der Gruppe wird er aus der Teams raus geschmissen.
Ergänzung ()

Ich kappiers echt nicht...
Erstelle ich ein Team und füge die Person hinzu, landet diese Person in der AD Gruppe

Lösche ich Sie aus der AD Gruppe bleibt Sie im Team....
GEHT DOCH NICHT, DARF NICHT SEIN
...........

Zuletzt bearbeitet:
#PUSH

Zurück
Oben