Ungelesene Nachricht in Teams

Nebuk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
892
Hallo

Ich nutze Microsoft Teams in der Home Version (habe ein Microsoft 365 Abo). In der Taskleiste zeigt mir Teams eine ungelesene Nachricht an:

1687118062944.png


Eine ungelesene Nachricht ist aber nicht zu finden. Selbst das Filtern nach einer solchen ungelesenen Nachricht über die entsprechende Option...

1687118149014.png


...zeigt keine Übereinstimmung an:

1687118167899.png


Was ich daneben probiert habe, ist das löschen des lokalen Caches, nach dieser Beschreibung hier:
https://answers.microsoft.com/de-de...gelesene/2c53bdd4-821b-4290-b0cd-b95dba168afc

Auch habe ich die Teams-App mehrere Male deinstalliert, den Rechner neu gestartet und wieder sauber installiert. Heruntergeladen habe ich die App von zwei Quellen:
Hier noch der Inhalt der Teams-App (etwas anonymisiert):

1687119257490.png


PC ist relativ neu und als Betriebssystem habe ich Windows 11 im Einsatz.

Was kann ich wo noch tun, damit der Zähler der ungelesenen Nachrichten korrekt dargestellt wird?

Danke

EDIT:
Übrigens, auf dem Laptop zeigt es mir ebenfalls eine ungelesene Nachricht an.
Auf der Teams-Webseite wird nichts angezeigt, also nichts in der Taskleiste... deswegen sollte die Browservariante eigentlich irrelevant sein, da ansonsten alles gleich ist.

Verwendete Teams-Version:
1687120168731.png


Installiertes Windows:
1687120245751.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in „Aktivität„ geschaut? Eine Benachrichtigung eines verpassten Anrufs muss ich immer auf „Aktivität“ klicken, dass die Anzeige in der Taskleiste weg geht
 
Yes, habe ich auch schon mehrmals angeklickt:

1687121177745.png


Ebenfalls schon probiert habe ich alles als ungelesen zu markieren und alle nacheinander nochmals durchzuklicken. Es scheint so, dass der Index einfach um eins zu hoch ist :grr:
 
Das "richtige" Teams für Unternehmen, Unis/Schulen etc. kann ich mit dem Account installieren und starten. Dort wird mir keine ungelesene Nachricht angezeigt. Nachteil ist, sobald ich die App schliesse und erneut starte, meldet sie mir, dass ich kein berechtigtes Konto habe und ich die abgespeckte Teams Version nutzen soll.
 
Zurück
Oben