Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo danke. Was ich noch fragen will: Kann man einstellen, dass, wenn man in einen neuen/anderen Channel wechselt, ein neues Textfenster beginnt, und wenn man wieder zurückwechselt, den alten Chat sieht? Also wie in Skype
du hast doch unten diese chat taby und wenn du rechtsklick auf einen channel klickst kannst ja auch nachrichten an den Channel senden. Ka wie das in Skype ist aber denke sowas in der Art meinst du.
jap, trotzdem: ich kann zwar in einen anderen Channel treten, allerdings wird die Textlog immer in einem Fenster angezeigt. Ich dachte, dass geht so, dass für jeden Channel ein Tab mit nur den Text von dem Channel erstellt wird.
2. Frage: Ich bekomm immer nach 2 min Nichtstun die Meldung Der Server hat Sie vom Server gekickt (idle time exceeded und werde gekickt. Ich hab aber in allen Rechten den Wert der idle Timeout auf -1 gesetzt. Ändert rotzdem nix...
kann ich mir anders nicht erklären?
hast du das bei allen Gruppen entfernt, insbesondere in deiner Gruppe und ist diese Zeile jetzt grau?
wenn ja weiß ich auch nicht, habe dieses Problem noch nie gehabt und standardmäßig müsste eine idle kick Funktion auch ausgeschaltet sein. Zumindest habe ich diese nicht deaktiviert
Noch eine (wirklich letzte) Frage: Noch hab ich den Server ja nicht. Wenn ich jetzt nHaufen einstelle (Channel, Rechte für einzelne User, etc.), kann ich in dann diese Konfig auf den neu installierten Server übernehmen?
noch eine allerletzte Frage: Kann ich einstellen, dass bestimmte Nutzer nur manche Channel bzw. die Unterchannel von einem Channel nicht sehen? Hab ich in Rechten nicht gefunden...
müsste ja in "Channel Client Rechte" sein, aber wo? Ich dachte an Channel Subscribe Power, aber was bedeutet die Zahl dahinter?